Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Frühlingstour des „The Living Gospel Choir Göttingen“
Nachrichten Kultur Regional Frühlingstour des „The Living Gospel Choir Göttingen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 11.04.2018
The Living Gosper Choir Göttingen tritt am 14. April in der Kirche St. Nikolai auf. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Dem Göttinger Chor, der im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bestehen feierte, gehören derzeit etwa 20 Sänger an. Geleitet wird er von Jochen Pietsch und Lisa Hintz. Bei ihren derzeitigen Konzerten beschäftigten sie sich nach eigenen Angaben mit der Frage nach den großen und kleinen Umbrüchen im Leben. Hierzu gehöre beispielsweise neue Wege zu gehen. Dies könne dafür sorgen, dass man die Welt aus neuen Perspektiven betrachte. Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Lesung im Alten Rathaus in Göttingen - „Schwarz und Weiß“: Autorenlesung von Irene Dische

Irene Dische hat mit ihrem neuen Roman „Schwarz und Weiß“ eine Zeitreise durch die USA beschrieben. Am Donnerstag, 12. April, stellt die Autorin mit dem Schauspieler Sylvester Groth das Buch in Göttingen vor. Das Tageblatt verlost Eintrittskarten für die Lesung.

11.04.2018

Es ist nicht ihr erstes mal in Göttingen: Am Freitag, 13. April, zieht es die Monsters of Liedermaching wieder nach Göttingen. Im Foyer der Zentralmensa der Uni wird das Sextett ab 20 Uhr seine ironischen, manchmal auch anrührigen Songs zum Besten geben.

11.04.2018

Das neue Buch „Kraftfelder und Korrespondenzen“ von Daniele Dell’Agli zu Jürgen von der Wense wird am Donnerstag, 19. April, im Antiquariat Winfried Jenior, Marienstraße 5, in Kassel vorgestellt. Von der Wense (1894-1966) war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Komponist.

10.04.2018
Anzeige