Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geschichte des Tango
Nachrichten Kultur Regional Geschichte des Tango
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 21.10.2016
Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Carmen Prelle hat die „Tangogeschichte(n)“ in Szene gesetzt: Buenos Aires und Paris sind die Orte, Klassik und Jazz die Musikrichtungen, die in den zehn Geschichten um den Tango eine Rolle spielen. „Wir tanzen Tangogeschichte(n) und erzählen, wie es einmal war und wie es gewesen sein könnte“, haben sich die Tänzer um Erzähler Hans-Joachim Bauer, Anna Cecylia Palupski (Gesang), Marcos Goncalves da Rocha (Gitarre) und Matias Guinazu (Tanz) vorgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Symphonie-Orchester spielt spanische Musik - Enormes Leidenschafts-Potenzial

Einmal im Jahr hat das Göttinger Symphonie-Orchester (GSO) ein ganz anderes Publikum als sonst: beim „Willkommenskonzert für Toleranz und Integration“. Gut gefüllt war das Parkett der Stadthalle am Donnerstagvormittag. Zu hören gab es ein spanisches Programm mit dem Dirigenten Martín Baeza-Rubio.

23.10.2016
Regional Folkrock-Trio Jon & Roy und Tom James - Supercoole Vorstellung

Durch ihre mitreißenden Live-Auftritte haben sie in ihrer Heimat eine große Fangemeinde gewonnen. Mehr als 25000 Alben haben Jon & Roy verkauft. Nun wollen sie auf ihrer Tour durch die Niederlande, Österreich, Schweiz und Deutschland das europäische Publikum erobern und machten am Mittwoch im Apex Station.

23.10.2016
Regional Hubertus Meyer-Burckhardt im GDA Wohnstift - Ein fliegender Blumenstrauß

Er ist Film- und Fernseh-Produzent, Medienmanager, Regisseur, Journalist, Autor und einem Millionenpublikum vor allem als Gastgeber der „NDR Talkshow“ bekannt. Hubertus Meyer-Burckhardt hat viele Talente. Am Dienstag hat er im GDA-Wohnstift seinen Roman „Meine Tage mit Fabienne“ vorgestellt.

23.10.2016
Anzeige