Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Bild in Radziwill-Schau
Nachrichten Kultur Regional Göttinger Bild in Radziwill-Schau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 02.04.2015
Von Peter Krüger-Lenz
Leihgabe aus Göttingen: „Inmitten der Mensch“ von Radziwill. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Das Werk ist Teil der Sammlung der Göttinger Universität. Für den Katalog zur Schau in Dangast schrieb Prof. Joachim Ringleben, Dekan der Theologischen Fakultät, einen Beitrag über das Bild.

Erstmals werden in der Ausstellung „Der Kosmos kann zerstört werden, der Himmel nicht“ Werke versammelt, die „sichtbar von einer religiösen Haltung und einem Glauben  an Übersinnliches geprägt sind“,  teilt Birgit Denizel mit, Kuratorin der Schau, die noch bis zum 10. Januar 2016 mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr, an den Wochenenden von 11 bis 18 Uhr, ab 2. November nur noch freitags von 15 bis 18 Uhr an den Wochenenden von 11 bis 18 Uhr besucht werden kann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Osterferien und ein sperriges Programm: Dünner besetzt als sonst war die Aula der Universität am Sonntag beim Konzert der Göttinger Kammermusikgesellschaft, in dem das kanadische Arc-Ensemble Toronto gastierte.

02.04.2015
Regional „Das läuft nicht immer ganz rund“ - Kulturverbund Göttingen kritisiert Förderpolitik

Der Verein Kulturverbund Göttingen kritisiert die Förderpolitik im Pop-Rock-Bereich in der Stadt.  „Durch Fördermittel im Sinne ihres kulturpolitischen Leitbildes unterstützt die Stadt die vielen Kulturschaffenden, so gut sie kann.

02.04.2015
Regional Königin des Hardrock dreht Werbespot - Doro dreht in Göttingen

Vor vier Tagen noch in Los Angeles, in wenigen Tagen beginnt die neue Tour: Heute aber sitzt Doro Pesch auf einem abgewetztem Sofa in Göttingen. Die Queen des Heavy Metal, eine Legende des Genres, eine ganz Große – auch wenn sie nur gut 1,60 Meter misst.

13.04.2015
Anzeige