Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weihnachtskonzert des Göttinger Knabenchores
Nachrichten Kultur Regional Weihnachtskonzert des Göttinger Knabenchores
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 07.12.2018
Weihnachtskonzert des Göttinger Knabenchors in der Marienkirche Göttingen 2017. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Gesungen werden unter der Leitung von Michael Krause weihnachtliche Chorsätze sowie Motetten von Johann-Sebastian Bach, von Johann Bach und anderen Komponisten. Von Carl Friedrich Ernst Rudorff erklingt die Kantate „Lobet den Herrn, lobet ihr Knechte den Herrn“. Solistin ist die Sopranistin Nicola Krause-Glandorf.

Große musikalische Bandbreite

Der Göttinger Knabenchor hat sich unter Krause eine große musikalische Bandbreite erarbeitet und auf Tourneen durch Europa und Amerika viel Anerkennung erfahren. Im Frühjahr waren die jungen Sänger auf einer Konzertreise durch Japan.

Einlass für das Konzert ist ab 17.15 Uhr.

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Staatstheater Kassel sucht 500 Menschen, die sich nackt in den Zuschauerraum setzen. Dort werden sie für die Inszenierung „Operette“ gefilmt. Regie bei der Produktion führt Philipp Rosendahl.

06.12.2018

Über 30000 Euro hat der Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften des Landkreises debattiert. Mit dieser Summe soll das Eigenkapital des Göttinger Symphonie-Orchesters aufgestockt werden. Der Ausschuss stimmte zu.

06.12.2018

Funny van Dannen gilt als Deutschlands bester Barde - spätestens seit Udo Lindenberg und die Toten Hosen seine Songs aufnehmen. Am 13. Dezember gastiert er in der Musa in Göttingen.

05.12.2018