Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Goldene Nadel für Göttinger Verleger
Nachrichten Kultur Regional Goldene Nadel für Göttinger Verleger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 13.10.2017
Symbolbild Quelle: GT
Göttingen

Die Ehrung soll ihm „als Dank für die erfolgreiche und Spuren hinterlassene ehrenamtliche Tätigkeit“ verliehen werden, teilt der Verlag mit.

Weidmann war jahrelang Sprecher der IG unabhängiger Verlage und somit Mitglied im Verlegerausschuss, daneben ist er weiterhin aktiv in diversen Arbeitsgruppen des Börsenvereins, beispielsweise zu Fragen der Rationalisierung und der Zahlungsabwicklungen.

Die Überreichung steht durch den Vorsteher des Börsenvereins steht am Donnerstag, 12. Oktober, während der Frankfurter Buchmesse an.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Trio Reis – Demuth – Wiltgen tritt während des 34. Nordhäuser Jazzfestes auf. Zeitgenössischer Jazz wird am Sonnabend, 14. Oktober, in der Cyriaci-Kapelle zu hören sein.

13.10.2017
Regional „Life – Raumpatrouille & Memory Boy“ - Matthias Brand und Jens Thomas treten in Kassel auf

Bisher waren sie in Sachen „Psycho“ und „Angst“ unterwegs, jetzt touren Matthias Brandt und Jens Thomas mit „Life – Raumpatrouille & Memory Boy“. Brandts Literatur und Thomas Musik treffen am Freitag, 20. Oktober, in Kassel aufeinender

10.10.2017

Das Polizeiorchester Niedersachsen tritt am Freitag, 27. Oktober, im Rittersaal des Welfenschlosses, Schloßplatz 10, auf. Ab 19 Uhr präsentiert es dort Stücke von Fucik, Gershwin, Grieg und Strauss unter dem Namen „Musik ohne Grenzen“.

10.10.2017