Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Helge Schneider kommt nach Hannover
Nachrichten Kultur Regional Helge Schneider kommt nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 04.05.2018
Helge Schneider geht 2019 auf Tour "Ordnung muss sein". Quelle: Helge Schneider
Anzeige
Hannover

Die Besucher erwartet eine Mischung aus Musik und Nonsens. Als Highlight kündigt Helge Schneider an, seinen Klassiker „Katzenklo“ auf japanisch darzubieten. Unterstützt wird der Komiker von Petze Thoms am Schlagzeug und Rudi Olbrich am Kontrabass.

„Ordnung muss sein“ heißt es auch am Donnerstag, 7. Februar, in Hannover. Ab 20 Uhr ist Helge Schneider im Kuppelsaal im HCC zu sehen. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Open-Air-Festival im Kaiser-Wilhelm-Park - Patrick Kelly tritt auf

Beim Open-Air-Festival im Kaiser-Wilhelm-Park (KWP) im Göttinger Stadtwald ist diesmal Michael Patrick „Paddy“ Kelly einer der Hauptacts. Er wird am Sonnabend, 18. August, auf der Bühne stehen.

03.05.2018
Regional Gandersheimer Domfestspiele - Schauspieler angekommen, Proben gestartet

Die Schauspieler sind wieder in Bad Gandersheim angekommen. Die Proben für die Domfestspiele haben gerade begonnen. Mit dabei ist diesmal ein alter Bekannter, der fünf Jahre ausgesetzt hatte: Guido Kleineidam. Er hatte 2006 Frank ’n’ Furter in der Rocky Horror Show gespielt.

03.05.2018
Regional Konzert in Göttingen - Isolation Berlin in der Musa

Eine EP und ein Album hat die Band Isolation Berlin bereits herausgebracht. Ein drittes Werk ist seit Ende Februar im Handel. „Vergifte dich“, heißt es. Am Freitag, 4. Mai, präsentiert das Quartett das Werk in der Musa, Hagenweg 2a in Göttingen. Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

03.05.2018
Anzeige