Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Herbert Grönemeyer geht wieder auf Tour
Nachrichten Kultur Regional Herbert Grönemeyer geht wieder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 17.04.2018
Herbert Grönemeyer geht wieder auf Tour. Quelle: Sina Schuldt
Anzeige
Hamburg

Am Sonntag, 24. März, ist Grönemeyer in der Barclaycard-Arena in Hamburg zu Gast. Ein Zusatzkonzert in Hamburg ist am Montag, 25. März, geplant. In Bremen spielt der Superstar am Dienstag, 8. März, in der ÖVB-Arena. Bisher sind 13 Auftritte in großen Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, wie sein Management mitteilte. Das Auftaktkonzert ist am 5. März 2019 in Kiel. Weitere Auftritte sind unter anderem in Dortmund, Berlin und München angekündigt.

Grönemeyer gilt als einer der erfolgreichsten Rock- und Popmusiker Deutschlands. Sein letztes Album („Dauernd jetzt“) erschien 2014.

Tickets für seine Tour gibt es hier.

Von vsz / mit dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Zu Gast in der Göttinger Stadthalle - „Anarcho-Clown“ Kurt Krömer

Der Komiker Alexander Bojcan alias Kurt Krömer wuchs im Berliner Bezirk Wedding auf. Seinen Künstlernamen hat er von einem ehemaligen Deutschlehrer übernommen. „Stresssituation“ heißt sein neues Programm, mit dem er in der Stadthalle die Besucher zu rhythmischen Ovationen hinriss.

19.04.2018
Regional Galerie Art Supplement in Göttingen - Birgitt Fuchs zeigt „volumetrische Malerei“

Die Freiburger Künstlerin Birgitt Fuchs ist in Göttingen zu Welt gekommen. Ab Sonntag, 29. April, stellt sie in der Galerie Art Supplement in ihrer Heimatstadt aus. Sie präsentiert „volumetrische Malerei“, eine Technik, die sie selbst entwickelt hat.

16.04.2018
Regional Ausstellung in der Torhaus-Galerie - Kunstwerke von Schaffartzik und Lakhno

Die Torhaus-Galerie am Göttinger Stadtfriedhof eröffnet am Freitag, 20. April, um 17 Uhr die Ausstellung „Terra Incognita“. Sie zeigt Werke der Malerin Gabriele Schaffartzik und des im November 2017 verstorbenen Holzbildhauers Alexander Lakhno.

16.04.2018
Anzeige