Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Chor-Werke von Bach und Telemann
Nachrichten Kultur Regional Chor-Werke von Bach und Telemann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 23.10.2017
Der Singkreis St. Paulus bei einem Konzert im Jahr 2016. Quelle: Swen Pfoertner
Anzeige
Göttingen

Unter der Leitung von Heiner Kedziora und in Begleitung des Kammerorchesters der Kirche sowie mehreren Vokalsolisten beginnt die Abendmusik um 20 Uhr in der Kirche St. Paulus, Wilhelm-Weber-Straße 15. Karten sind erhältlich bei Nota Bene, Burgstraße 33, und Tonkost, Theaterstraße 22.

Von Karolin Basten

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Literaturherbst - Erinnerung an Harry Rowohlt

Unter dem Titel „…aber dennoch hat sich Harry ganz prächtig amüsiert!“ haben fünf Autoren und Wegbegleiter den Schriftsteller, Humoristen, Übersetzer, Schauspieler und Vorlesekünstler Harry Rowohlt in Wort und Bild geehrt. Damit ging am Sonntag im Deutschen Theater der 26. Göttinger Literaturherbst zu Ende.

23.10.2017

Die Comiczeichnerin Katharina Greve ist am Donnerstag, 26. Oktober, in der Caricatura Bar in Kassel zu Gast. Ab 19 Uhr präsentiert die Wahlberlinerin ihre besten Cartoons und liest aus ihren Comics. Ihre Ausstellung „Mein Mann ist auch Atheist“ ist noch bis zum 19. November in der Caricatura zu sehen.

23.10.2017
Regional Chorkonzert in der Nikolaikirche - Entdeckungsreise durch die Romantik

Romantische Chorsätze standen im Mittelpunkt des Konzerts mit dem Göttinger Vokalensemble am Sonntag in der Nikolaikirche. In den Texten ging es um Wind, Liebe und Meer: ein fein zusammengestelltes Programm mit etlichen unbekannten Kostbarkeiten.

23.10.2017
Anzeige