Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional James Blunt und Michael Patrick Kelly 2018 dabei
Nachrichten Kultur Regional James Blunt und Michael Patrick Kelly 2018 dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 21.11.2017
James Blunt ist 2018 auf der Expo-Plaza in Hannover dabei. Quelle: Plattenfirma
Hannover

Bei einem seiner ersten Konzerte in Deutschland 2004 lud James Blunt jeden einzelnen Zuschauer zu einem Bier ein. Aktuell würde diese Geste für den englischen Musiker sehr kostspielig werden, denn mittlerweile füllt er die größten Konzerthallen Europas. Sein Debüt-Album „Back To Bedlam“ mit den Singles „You’re Beautiful“ und „Goodbye My Lover“ verkaufte sich weltweit rund 15 Millionen Mal. Es folgten Hits wie „Bonfire Heart“, „1973“ und „Stay The Night“. Im März erschien sein neues Album „The Afterlove“.

Michael Patrick Kelly war als „Paddy“ einer der beliebtesten Musiker der Kelly Family, die in den 90er-Jahren eine der populärsten Bands Europas war. Nachdem er 2003 sein Solo-Debüt „In Exile“ veröffentlichte, zog sich der gebürtige Ire für sechs Jahre aus dem Musikbusiness zurück und lebte unter anderem als Mönch. Mit dem Album „Human“ feierte er 2015 schließlich ein Comeback. Sein aktuelles Album „iD“ stieg im Juni sofort auf Platz fünf der deutschen Charts ein. Am kommenden Freitag, 24. November, erscheint eine neue Version des Albums.

Michael Patrick Kelly Quelle: r

Tickets für das NDR 2 Plaza Festival 2018 gibt es ab 35 Euro im NDR Ticketshop unter Tel. 0511 / 277 898 99 und online auf ndrticketshop.de, bei Hannover Concerts unter Tel. 0511 / 12 12 33 33 und online auf hannover-concerts.de, bei eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus der Ukraine kommen derzeit vor allem politische Nachrichten. Das Göttinger Kammerorchester hat am Montag in der Rathausserenade des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) das Land als Kulturnation präsentiert. „Ukrainische Impressionen“ hieß der Abend mit Werken fünf ukrainischer Komponisten.

24.11.2017
Regional „Unsere Schauspieler“ - Statt Bundeswehr zur Schauspielschule

Zwei Theaterhäuser stehen in Göttingen. Dazu kommen professionell arbeitende Theater und ein studentisches. Eine Tageblatt-Serie stellt die Schauspieler vor, die neu in die Ensemble gekommen sind. Katharina Brehl hat ein Engagement am Jungen Theater.

21.11.2017
Duderstadt Ausstellung im Vinyl-Reservat - Fotos von Axel Küstner werden gezeigt

Axel Küstner hat 25 Reisen in die USA unternommen. Während seiner Reisen in den Jahren von 1978 bis 2003 hat der Fotograf, der in Bad Gandersheim lebt, die Bluesszene in den USA dokumentiert. Ab Donnerstag, 23. November, ist eine Auswahl seiner Bilder im Vinyl-Reservat, Rote Straße 17, zu sehen.

21.11.2017