Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional NDR- und HG-Bigband geben gemeinsam Konzert
Nachrichten Kultur Regional NDR- und HG-Bigband geben gemeinsam Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 12.02.2018
Geben gemeinsam ein Konzert in Göttingen: Die Bigband "Jazztified" des Hainberg-Gymnasiums (Foto) und die NDR-Bigband. Quelle: r
Göttingen

Die Schüler des Hainberg-Gymnasiums bekommen durch das Konzert die Möglichkeit, mit professionellem Equipment und erfahrenen Musikern aufzutreten. Das Projekt soll den Nachwuchsmusikern ein beeindruckendes Konzerterlebnis liefern, durch welches ihre Begeisterung für die Musik gefördert werden soll. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Von Isa Kroeschell

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Künstler aus Torun zeigen in den Räumen der Galerien Alte Feuerwache und Art Supplement ihre Arbeiten. Sie alle sind Dozenten an der Kunstakademie Torun. Am Sonntag wurde die Ausstellung eröffnet.

12.02.2018
Regional Konzert im Alten Rathaus Göttingen - Mark Gillespie solo auf Tour

Der Musiker Mark Gillespie geht wieder auf Tournee durch deutsche Städte. Diesmal ist er solo unterwegs. Am Sonnabend, 5. Mai, tritt er um 20 Uhr im Alten Rathaus, Markt 9, auf.

12.02.2018
Regional Uraufführung: „Taschenspieler“ im Thop - Im Grunde immer schon zu dritt

„Ist es ein Zufall, dass wir uns heute hier getroffen haben?“ Jürgen Stenzel erzählt in seinem jüngsten Stück, das am Sonnabend im Theater im OP uraufgeführt wurde, die Geschichte von Ida, Adi und Dia. Seine „Taschenspieler“ stellen viele Fragen, auf die es nicht immer klare Antworten gibt.

11.02.2018