Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jazzclub veranstaltet Konzerte im Frühling
Nachrichten Kultur Regional Jazzclub veranstaltet Konzerte im Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 11.03.2018
Das Konzert des Trios Pulsar Trio findet unter dem Motto „Jazz im Café“ im Café Sahne, Kranichstraße 20, statt. Quelle: Holger Gonska
Anzeige
Nordhausen

Das Eröffnungskonzert des Jazzfrühlings gibt die Band Other Animal in der Cyriaci-Kapelle, Freiherr-vom-Stein-Straße 1.

Other Ainmal Quelle: r

Weiter geht es am Sonnabend, 24. März, mit dem Pulsar Trio. Das Konzert des Trios findet unter dem Motto „Jazz im Café“ im Café Sahne, Kranichstraße 20, statt.

Am Mittwoch, 4. April, treten Lammel, Lauer, Bornstein in der Cyricai-Kapelle auf.

Lammel, Lauer, Bornstein Quelle: r

Auch das Wombo Orchestra ist am Sonnabend, 14. April, wie schon 2016, bei dem Jazzfrühling vertreten.

Wombo Orchestra Quelle: R

Der Künstler Shob aus Frankreich spielt ebenfalls in der Cyriaci-Kapelle. Mit seiner Musik aus Progressive Rock und Funk steht er am Freitag, 20. April, auf der Bühne.

Shob aus Frankreich Quelle: r

Das Abschlusskonzert des Jazzfrühlings spielen Grandmothers of Invention am Sonnabend, 28. April, in der Herzschlag-Kirche, Altendorfer Kirchgasse 1.

Grandmothers of Invention Quelle: R

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr, um 19 Uhr ist jeweils Einlass.

Der 20. Jazzfrühling soll am Sonnabend, 26. Mai, in dem Zelt des Zirkus Zappelini auf dem Gelände der Jugendherberge Rothleimmühle den Abschluss finden.

Die Karten können telefonisch unter 03631 / 973172 oder per E-Mail an zappa1959@aol.com vorbestellt oder im Büro des Jazz-Club Nordhausen, Kranichstraße 8, in Nordhausen gekauft werden.

Von Isa Kroeschell

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Ausstellung im Künstlerhaus Göttingen - Harton-Schau mit Tanz

Sabine Harton lebt in Bremke, dort hat sie auch ihr Atelier. Immer wieder hat sie sich mit Häuten und Hüllen beschäftigt. Am Sonntag, 4. März, startet ihre Ausstellung im Künstlerhaus Göttingen. Wieder geht es um die Grenze zwischen Innen und Außen. Beteiligt ist die Göttinger Tanzschule Art La Danse.

11.03.2018

Rund 150 Menschen wollten dabei sein, als die Schauspieler des Jungen Theaters (JT) mit ihrer Musikshow „Satisfaction“ in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf aufgetreten sind. Es war die zweite Show an diesem Tag. Am Nachmittag hatten sie schon für die Gefangenen gespielt und gesungen.

24.02.2018

Steven Spielberg erzählt in „Die Verlegerin“ von Nixons Lügen – und meint die von Trump. Im Pferdefilm „Wendy 2“ bringt die Titelheldin ein scheues Pferd zum Springen. Und in „Heilstätten“ geraten Youtuber in die Horror-Falle. Die Kinostarts der Woche in Göttingen und der Region.

22.02.2018
Anzeige