Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Joel Brandenstein wieder auf Tour
Nachrichten Kultur Regional Joel Brandenstein wieder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 12.09.2017
Joel Brandenstein Quelle: r
Kassel

Zum Erfolg verhalf Brandenstein sein Youtubekanal, auf dem er seit 2011 Popsongs coverte. 2014 bewarb er auf dem Kanal seine erste Single „Deine Liebe“ und stellte sie in Downloadshops bereit. Ein selbstproduziertes Musikvideo, das inzwischen mehr als 10 Millionen Klicks verzeichnet, veröffentlichte er wenig später auf seinem Kanal.

Das Lied landete auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single Charts. Sein zweiter Song „Grenzenlos“ stieg auf Platz 20. Im März 2017 brachte Brandenstein mit Starwatch Entertainment sein erstes Album „Emotionen“ heraus und schaffte es damit eine Woche nach Veröffentlichung auf Platz 1. Eintrittskarten für die Brandenstein-Konzerte, das in Kassel beginnt am Sonntag, 1. Oktober, um 19 Uhr, sind im Vorverkauf online im Tageblatt-Ticketshop sowie in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Marktstraße 9 in Duderstadt und Weender Straße 44 in Göttingen, erhältlich.

Von Gwendolyn Barthe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rappelvoll war die Klosterkirche am Montag beim Abschlusskonzert der 3. Nikolausberger Musiktage. Zu Gast waren das Göttinger Barockorchester und als Solist der Trompeter Rupprecht Drees. Das begeisterte Publikum entließ die Musiker erst nach mehreren Zugaben.

12.09.2017

Auf ihrer internationalen Tour machen die Beatsteaks in Hannover Station. Am Mittwoch, 1. November, werden sie ab 20 Uhr im Capitol, Schwarzer Bär 2, zu sehen und vor allem zu hören sein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

12.09.2017
Regional Ausstellung in der Galerie Alte Feuerwache - Berühren erlaubt

„Skulpturen. Stein – Bronze – Holz – Metall“ titelt eine Ausstellung, die Arbeiten der in Göttingen lebenden Künstler Mira Stolze und Abby Schulze präsentiert. Die Schau ist bis Sonntag, 24. September, in der Alten Feuerwache in Göttingen zu sehen.

15.09.2017