Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Good Perretta-Vibrations im JT
Nachrichten Kultur Regional Good Perretta-Vibrations im JT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.09.2016
Julian Perretta im Jungen Theater Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Dass es im JT nicht so drängelig voll war wie beim Konzert von Lions Head hatte für das tanzfreudige Publikum den Vorteil, Dance-Floor-Platz im Theatersaal zu haben. Perrettas Lieder und der Sound dazu brachten gleich alle in Schwung.

Perretta (27) ist seit 2010 gut im Musikgeschäft unterwegs. "Stitch me up" war der Beginn seiner "Stadium Music", wie er seine Musik nennt. Das ist souliger Pop mit meist leise und langsam beginnenden Stücken, die dann abgehen. Perretta kann einheizen und einwickeln. Er bringt das Publikum auf Touren und kommt gleich danach mit "I wish I was a rich kid" nachdenklich, kritisch daher.

Der Sunnyboy aus London, der in Frankreich lebt, hat Spaß an seinem Auftritt in Göttingen. Erzählt dem Publikum mit viel Dankeschön und Bitteschön über seine Songs, dass er sich hier an einem Regentag wie Freitag wie daheim in London fühlt und verabschiedet sich mit vielen Handküssen. Seine coolen Musiker bringen ohne viel Aufhebens den Perretta-Sound sehr stimmig rüber und lassen sich dann vom Chef doch animieren, mit ihm und dem Publikum zu hüpfen"Wildfire" und . Good Perretta-Vibrations im JT.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional NDR2-Soundcheck-Festival: Matt Simons zeigt Emotionen - Gänsehaut und Gitarrenriffs

Matt Simons hat das Publikum im Deutschen Theater ab der ersten Minute begeistert. Mit ehrlichen Texten und einem Mix aus Melancholie und Lebensfreude erzählen seine Songs von großen Gefühlen und den kleinen Dingen des Lebens.

17.09.2016
Regional Alle Artikel, Bilder und Videos zum NDR2-Soundcheck-Festival - Alles zum Soundcheck

Unter anderem Bosse, Zara Larsson, Walking on Cars und Jamie Lawson standen beim "NDR2 Soundcheck Neue Musik" -Festival in diesem Jahr schon auf der Bühne. Beim Finale am Sonnabend folgen Gentleman, Philipp Poisel, Mark Foster und andere, hochkarätige Künstler. Alles zum Thema hier. 

17.09.2016
Regional Musik in City-Geschäften in Göttingen - Alles live

Göttingen steht am Sonnabend ganz im Zeichen der Musik. Darum haben sich auch Pro-City und das Rockbüro etwas Besonderes ausgedacht: Neun Musiker präsentieren „kurze Vorspeisen“ zum NDR2-Festival „Soundcheck Neue Musik“ in Geschäften in der Innenstadt - noch bis 18 Uhr.

17.09.2016
Anzeige