Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Justus Frantz: Konzert in Uslar
Nachrichten Kultur Regional Justus Frantz: Konzert in Uslar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 13.12.2009
Dirigent in Aktion: Justus Frantz. Quelle: EF
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Soulcake and the Horn Deelight - Ein letztes Mal so richtig Gas geben

Nun ist es offiziell: Die Göttinger Soul- und Funkband „Soul Cake and the Horns Deelite“ gibt es nicht mehr. Am Sonnabend spielte die Band ihr Abschlusskonzert in der Musa in Göttingen. Nach zehn Jahren ist es dabei nicht verwunderlich, dass das Konzert komplett ausverkauft war. Nur die Musiker in ihren Jackets und weißen Hemden und ihre Instrumente sind an diesem Abend wichtig. Die Bühne hingegen kommt ohne großes Bühnenbild aus.

13.12.2009

Wisst ihr, das ist so nett mit euch, wir lassen das Programm heute einfach weg!“ Ralf Schmitz begeistert das Publikum vor allem durch Situationskomik und Improvisationstalent. Er mischt mit Ulk und Übermut die volle Göttinger Stadthalle auf, holt immer wieder jemanden aus dem Publikum auf die Bühne und bekrümelt die ersten Zuschauerreihen mit Popkorn und Pommes.

11.12.2009

Den Sinn des Weihnachtsfestes fühlen, die eigenen Bedürfnisse hintanstellen, um seine Mitmenschen intensiver wahrzunehmen: Das sind die Botschaften der „Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens’ Roman „A Christmas Carol“. Diese haben Stefan Dehler (Scrooge) und Christoph Huber (diverse Rollen) der Theaterproduktion „Stille Hunde“ den Zuschauer im Göttinger Apex mitgegeben.

11.12.2009
Anzeige