Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kastelruther Spatzen kehren zurück
Nachrichten Kultur Regional Kastelruther Spatzen kehren zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 08.05.2017
Quelle: r
Anzeige
Northeim

Wir sind bei unseren zahlreichen Konzerten in der romantischen Waldbühne Northeim, zuletzt  2001 und 2003  immer so herzlich aufgenommen worden , dass es ein Herzenswunsch aller Spatzen ist, nach Jahren wieder in die schöne Fachwerkstadt Northeim zurückzukehren“, so Sänger Norbert Rier.

Die Band, bestehend aus Rier, Kurt Dasser, Valentin Silbernagl, Karl Heufler, Walter Mauroner, Albin Gross und Rüdiger Hemmelmann, wurde 1975 in Kastelruth/Südtirol gegründet. Den Grand Prix der Volksmusik gewannen sie 1990 mit dem Titel: „Tränen passen nicht zu dir!“, der noch heute in jedem ihrer Konzerte gespielt wird. Eintrittskarten für das um 18 Uhr beginnende Konzert sind in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen, Weender Straße 44, und in Duderstadt, Marktstraße 9, erhältlich. jes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige