Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geprägt vom Blues
Nachrichten Kultur Regional Geprägt vom Blues
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 04.04.2018
Konzert mit Julian Sas im Exil Quelle: www.robsneltjes.nl
Göttingen

Gitarrist Sas könne getrost als einer der angesehensten seiner Art in Kontinentaleuropa bezeichnet werden, so die Veranstalter. Dank seines musikalischen Elternhauses sei der Niederländer schon früh mit Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und Rory Gallagher in Kontakt gekommen. Coverversionen seines Heroen sind daher Programmbestandteil eines jeden seiner Konzerte.

Mit mittlerweile 15 Albumveröffentlichungen hat Sas allerdings auch genug eigenes Material für die Setlist. Darunter sein jüngster Tonträger mit dem Titel ’Feelin’ Alive’, ein Live-Album, das während der ’Coming Home Tour 2016’ aufgenommen wurde. Es sei geprägt von Blues, Bluesrock, Soul und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves, heißt es in der Ankündigung.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Exil, Weender Landstraße 5. chb

Von Christiane Böhm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Ostersonntagindiedisko „live“ und Musik zwischen Rock, Funk, Pop und Post-Punk traten das Augsburger Newcomer-Trio Zimt und die beiden Göttinger Bands Sleeves und Urban Passage in der Tangente auf. Organisiert wurde die Veranstaltung von Kreuzberg on KulTour e.V.:

05.04.2018

„Cirque“ heißt der neueste Streich der sieben Blechbläser von Mnozil Brass, die am Donnerstag, 31. Mai, um 20 Uhr die Bühne der Stadthalle Göttingen betreten, um dem Affenzirkus des Alltags Musik und Humor entgegen zu setzen und ihn so in einen kleinen, feinen Flohzirkus zu verwandeln. Karten gibt es auf gt-tickets.de.

02.04.2018
Regional Konzert in der Stadthalle Göttingen - Tageblatt verlost Karten für Peter Kraus

Der bekannte Schlagersänger Peter Kraus ist am Montag, 9. April, um 19.30 Uhr zu Gast in der Göttinger Stadthalle. Nach dem Motto ,,Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er“ präsentiert Kraus seine Lieblingshits und Evergreens. Das Tageblatt verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für die Show.

01.04.2018