Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Abend für Songwriter in der Tangente Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Abend für Songwriter in der Tangente Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 23.04.2018
Künstler beim Songwriter-Abend in der Tangente: Axel Mehner und Klaus Wißmann Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Coverversionen anderer Lieder seien an diesem Abend nicht willkommen, lautet eine Vorgabe von Seiten der Organisatoren Kreuzber on KulTour. Jeder Musiker solle seine selbst geschriebenen Lieder präsentieren. Dafür habe er 15 bis 20 Minuten Zeit. Wer welche Startposition erhält, bleibe bis zum Veranstaltungstag ein Geheimnis, denn die Auftrittsreihenfolge der Sänger werde erst am Abend ausgelost.

Musikalisch vielfältig

Der Songwriter-Abend soll nach Angaben der Veranstalter ein vielfältiges musikalisches Ereignis werden. Darüber hinaus soll das Event auch bei der Vernetzung und dem Austausch der Musiker untereinander helfen.

Shayan Quelle: r

Zweites Album

Auftreten will am 27. April unter anderem das lokale Duo Axel Mehner & Klaus Wißmann, das kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Albums steht. Neben acht weiteren Solokünstlern werden auch Dominik Pytka, die Göttinger Band Better Than und das neu gegründete Trio Shayan auf der Bühne stehen.

Dominik Pytka Quelle: r

Einlass ab 19.30 uhr

Der Einlass wird um 19.30 Uhr sein. Der Eintritt kostet zwei Euro. Weitere Informationen finden Interessierte unter tangente-goettingen.de.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsches Theater Göttingen - „Die Nashörner“ hat Premiere

Das Stück gilt als Klassiker des Genres „Absurdes Theater“: „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco. In der Inszenierung von Thomas Dannemann hat es am Sonnabend, 28. April, um 19.45 Uhr im Deutschen Theater Premiere.

23.04.2018
Regional Diese Woche im Apex Göttingen - Konzerte, Diskussionen und Kabarett

Das Apex in der Burgstraße 46, Göttingen, präsentiert sein Programm für die Woche von Montag, 23. April bis Sonnabend, 28. April. Es enthält eine Podiumsdiskussion der Linken, Konzerte – unter anderem mit Will Wilde (Foto) – und Kabarett sowie ein Literarisches Roulette.

22.04.2018

Der russisch-deutsche Schriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer gastiert im Januar im Deutschen Theater in Göttingen. Die Tickets dafür sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

22.04.2018
Anzeige