Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional KuK-Kultur kulinarisch mit Musik
Nachrichten Kultur Regional KuK-Kultur kulinarisch mit Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 19.09.2016
Quelle: R
Anzeige
Sattenhausen

Sie betreibt auch das Jüdische Lehrhaus mit Restaurant in Göttingen. Vorgesehen ist ein kulinarischer Abend mit Vortrag und jüdischer Musik mit dem Duo Nihz aus den Niederlanden. Beginn ist am Sonntag, 25. September, um 12 Uhr im Freizeitheim im Kirchgraben 4 in Sattenhausen.

Anmeldungen werden per Mail an markus.kamper@reformiert.de oder telefonisch unter 0172-9341531 entgegengenommen. Zuvor beginnt um 11 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst der Kirchengemeinde Sattenhausen und der Kultusgemeinde in der Wehrkirche im Ort.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Robert Griess im Apex - Frontschweine des Kapitalismus

Ostdeutschland, Flüchtlingskrise und BWLer: Robert Griess schaut schonungslos da hin, wo's wehtut. Der Kölner Politkabarettist hat am Sonnabend sein Programm „Ich glaub᾽, es hackt!“ im Göttinger Apex vorgestellt.

22.09.2016
Regional Kommentar zum NDR2 Soundcheck Festival - Drei Feiertage 
der Musik


Die Besucher und Künstler waren in Feiertagsstimmung. So jedenfalls kam es rüber beim inzwischen fünften Festival „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ in Göttingen. Es sind Musik-Feiertage im September geworden, auf die sich Musikfans aus Südniedersachsen und darüber hinaus freuen.

18.09.2016

Im Vorgriff auf die Fusion der Kreise Göttingen und Osterode war „Kultur im Kreis“ am Freitag in Bad Lauterberg zu Gast. Im Kurhaus waren Julia Bartha und Stephan Kiefer an zwei Klavieren zu hören, dazu der Schauspieler Florian Eppinger und als Cello-Solistin Antonia Michalski.

21.09.2016
Anzeige