Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Künstler aus dem Landkreis im Kreishaus
Nachrichten Kultur Regional Künstler aus dem Landkreis im Kreishaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 04.08.2009
Abstrakt: „Spuren“ von Käthe Charlotte Sablotzki-Weise. Quelle: Heller

Als kleinen Vorgeschmack hat eine der Beteiligten am Montag eine Ausstellung im Kreishaus, Reinhäuser Landstraße 4, eröffnet. Sie zeigen dort bis Freitag, 7. August, eine kleine Auswahl dessen, was an den Septemberwochenenden 12. und 13. sowie 19. und 20. in größerer Zahl entdeckt werden kann.

Gabriele Schaffartzik, eine der Organisatoren, zeigt eine Reihe ihrer Tagesbilder, kulleräugige Matruschkas in kleinem Format, unterschiedlicher Perspektive und Stimmung. „Abodah-Art“ nennt Thomas Deisel seine Bilder, in denen immer wieder Buddha-Figuren auftauchen. Farbige Filzpantoffel, Holzintarsienarbeiten mit Göttinger Motiven oder Schmiedearbeiten: Das Spektrum in der Ausstellung im Kreishaus ist groß, die Vielfalt in den offenen Ateliers wird noch größer.

Bis Freitag, 7. August, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 17, Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Von pek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barbara Korte ist neue technische und organisatorische Leiterin des studentischen Theaters im OP (ThOP) in Göttingen. Die 28-jährige Mutter einer dreijährigen Tochter übernahm – vorerst kommissarisch – den Job von Klaus-Ingo Pißowotzki, der das ThOP sechs Jahre lang geleitet hatte. Sein Zeitvertrag konnte nicht mehr verlängert werden.

03.08.2009
Regional Innenhoftheater-Festival - Vorverkauf startet

Sieben Inszenierungen stehen auf dem Programm des Göttinger Innenhoftheater-Festivals auf dem Gelände zwischen Groner und Düsterer Straße vom 4. bis 7. September.

03.08.2009
Regional „Tanz den Schlager“ - Parade der Schlager am Kaufpark

Es ist eine Art von Versuchballon: Bei der Veranstaltung „Tanz den Schlager“ waren jetzt ein Star und einige Sternchen des Genres vor den Kaufpark in Grone gekommen. Jeder sang ein paar Lieder, alle präsentierten neue Alben. Kurz vorher hatte schon die Sängerin Rosanna Rocci einen ähnlich motivierten Auftritt.

03.08.2009