Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lohmeyer singt Bukowski
Nachrichten Kultur Regional Lohmeyer singt Bukowski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 22.09.2016
Von Peter Krüger-Lenz
Peter Lohmeyer Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Lohmeyer spielt seit 2013 den Teufel im „Jedermann“ in Salzburg. Bekannt wurde er einem großen Publikum durch seine Rolle als Kriegsheimkehrer und Vater des großen Fußball-Fans in „Das Wunder von Bern“. Er arbeitete mit Regisseuren wie Leander Haussmann, Dominik Graf und Fatih Akin. Karten gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional 7. Tanz-Kultur-Woche - Ballett im Hörsaal

"Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" hat das Publikum am Dienstag in der Privaten Fachhochschule Göttingen (PFH begeistert. Deren Hörsaale wurden zur Bühne für die Vorstellung der 7. Göttinger Tanz-Kultur-Woche mit 20 Tänzerinnen und Mitarbeitern die Hochschule.

22.09.2016
Regional Göttinger Literaturherbst - "Schöne Katastrophe, nech“

Plötzlich fallen Schüsse im Wald. Stille Panik, vor allem auf dem Hochsitz. Henry ­Baensch hockt da - und Onno Viets. Der Schriftsteller Frank Schulz hat jetzt den dritten Roman mit seinem Helden Onno herausgebracht. Beim Göttinger Literaturherbst wird er den humoresken Krimi vorstellen.

25.09.2016
Regional Auftritt im Apex - Klassisch und modern

Sie tanzen auf den Bühnen großer Opernhäuser. Am Mittwoch mussten Cristina Voce (34) und Alexander Teutscher (35) bei ihrem Auftritt im Göttinger Apex mit wenigen Quadratmetern auskommen. Hautnah erlebten 70 Zuschauer während der Tanz-Kultur-Woche die klassischen und modernen Stücke mit.

22.09.2016
Anzeige