Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Luke Mockridge: Lucky Man in Kassel
Nachrichten Kultur Regional Luke Mockridge: Lucky Man in Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 13.04.2018
Kommt nach Kassel: Luke Mockridge Quelle: mockridge.j
Anzeige
Kassel

Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz – Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.

Beginn ist am Donnerstag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Rothenbach-Halle der Messe Kassel an der Damaschkestraße 55. Karten für diesen sowie für die weiteren Auftritte der „Lucky Man“-Tour gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, beim Ticketservice unter 0551 / 901-213 und online unter gt-tickets.de.

Von r

Werke der Dransfelder Künstlerin Helga Reimann werden von Freitag, 20. April, bis Sonntag, 29. April, im Künstlerhaus in Hann. Münden, Speckstraße 7, zu sehen sein. Organisiert wird die Ausstellung vom Mündener Kunstnetz. Reimann arbeitet unter anderem mit Acrylfarben.

13.04.2018

Das Theaterstück „Ursel“ des Schweizers Guy Krneta hat am Mittwoch, 18. April, um 11 Uhr seine englische Premiere am Jungen Theater. Es ist die erste Inszenierung am JT, die wahlweise in einer deutschen, einer englischen sowie in einer zweisprachigen Fassung gespielt wird.

13.04.2018

Ihr letztes Göttinger Konzert haben sie 2001 in der Johanniskirche gegeben. Von 1998 bis 2004 war Mila Mar, wie die „Guano Apes“ oder die „Dissidenten“, weit über die Grenzen Göttingens bekannt. Siebzehn Jahre später feierte die Band nun mit ihren Fans einen triumphalen Auftritt in der Musa.

15.04.2018
Anzeige