Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lupid auf der City Stage
Nachrichten Kultur Regional Lupid auf der City Stage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 12.09.2017
Lupid: Markus Straßheim, Tobias Hundt und Patrick Serafin. Quelle: r
Göttingen

Mit „Sag meinen Namen“ erschien im vergangenen Jahr ihre erste Single. Darauf verarbeitet Sänger Tobias Hundt seine Begegnung mit einem jungen Mädchen während eines Kinderhilfsprogramms in den Slums von Nairobi. Im März veröffentlichte das Trio den neuen Song „Aus allen Wolken“. Noch in diesem Jahr soll schließlich ihr Debüt-Album erscheinen, teilte der Radiosender NDR 2 mit.

Die Band aus Hessen kommt am Freitag, 15. September, um 22 Uhr auf die City Stage beim Festival NDR2 Soundcheck neue Musik in Göttingen. Dort treten auf am Donnerstag, 14. September , um 20 Uhr LP; am Freitag, 15. September, um 20 Uhr Joseph J Jones, um 22 Uhr Lupid; am Sonnabend, 16. September, um 16.30 Uhr Lotte und um 18.30 Uhr Razz. Und auf dem Albani-Platz, wo die City Stage aufgebaut ist, sind auf der Großleinwand auch die Konzerte live zu sehen, die über die Bühnen der Stadthalle, des Deutschen Theaters, des Jungen Theaters und der Lokhalle gehen.

Die Konzerte des dreitägigen Festivals in der Stadthalle, im Jungen Theater, im Deutschen Theater und in der Lokhalle sind fast alle ausverkauft. Tickets für wenige Konzerte gibt es noch online im Tageblatt-Ticketshop beim Tageblatt in den Geschäftsstellen in Göttingen und Duderstadt oder in der großen Tageblatt-Verlosung von Eintrittskarten für fast alle Konzerte.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Zusatzkonzert in Kassel - Joel Brandenstein wieder auf Tour

Joel Brandenstein, Düsseldorfer Singer/Songwriter, dessen erste Live Tour im Frühjahr 2017 nach kurzer Zeit ausverkauft war, weitet die Tournee auf 20 Termine im Herbst aus. Am Sonntag, 1. Oktober, gibt er ein Konzert in der Stadthalle in Kassel.

12.09.2017

Rappelvoll war die Klosterkirche am Montag beim Abschlusskonzert der 3. Nikolausberger Musiktage. Zu Gast waren das Göttinger Barockorchester und als Solist der Trompeter Rupprecht Drees. Das begeisterte Publikum entließ die Musiker erst nach mehreren Zugaben.

12.09.2017

Auf ihrer internationalen Tour machen die Beatsteaks in Hannover Station. Am Mittwoch, 1. November, werden sie ab 20 Uhr im Capitol, Schwarzer Bär 2, zu sehen und vor allem zu hören sein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

12.09.2017