Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Chansonabend zu Ehren von Barbara
Nachrichten Kultur Regional Chansonabend zu Ehren von Barbara
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 31.05.2018
Das Chanson-Duo „mauve“: Malte Hollmann und Maja Hilke. Quelle: r
Göttingen

Das Duo widmet sich an diesem Abend dem Schaffen Barbaras – von anfänglichen Cover-Versionen über biografisch geprägte Lieder bis hin zu späteren politischen Stücken. Mit Klavier, Akkordeon und experimentierfreudiger Stimme will „mauve“ den Liedern Barbaras eine eigene Note verleihen. Tickets gibt es für zwölf Euro im Vorverkauf und für 15 Euro an der Abendkasse (jeweils direkt im Museum).

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Händel-Gesellschaft - Vorstand bestätigt

Wahlen für den Vorstand standen auf dem Programm der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins Göttinger Händel-Gesellschaft. André Schüller und Stefan Lipski stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung, beide wurde im Amt bestätigt.

31.05.2018
Regional Deutsches Theater Göttingen - Moritz Schulze verlässt das Haus am Wall

Am Sonnabend steht er in seiner letzten Premiere im Deutschen Theater in Göttingen (DT) auf der Bühne. Der Schauspieler Moritz Schulze spielt im Musical „Spring Awakening“ den Melchior – und ist außerdem für die Choreografie mitverantwortlich. Seit 2014 war er an 21 DT-Produktionen beteiligt.

03.06.2018

Beim Göttinger Kultursommer im Deutschen Theater spielt Gesine Cukrowski spielt in der literarischen Revue „Drei Frauen aus Deutschland“ die Erika Mann. Mit Christiane Böhm sprach sie vorab über selbstbewusste Frauen, die wilde Erika Mann, Lampenfieber und den Austausch mit dem Publikum.

30.05.2018