Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mendelsohn und Bach bei Konzert der Johannisgemeinde
Nachrichten Kultur Regional Mendelsohn und Bach bei Konzert der Johannisgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 08.08.2018
Martin Engel und Burkhard Engel (von links) Quelle: noemi
Göttingen

Die Klavierstücke von Felix Mendelssohn, Johann Sebastian und Carl Phill Bach will während des Abends der Pianist Martin Engel spielen. Ergänzend liest der Philologe und Theologe Burkhard Engel aus Schriften von Mendelssohn sowie dessen Zeitgenossen – was nicht zuletzt spannend sei, weil Felix Mendelssohn Sohn eines bekannten jüdischen Philosophen gewesen sei, schreibt die Gesellschaft für Jüdisch-Christliche Zusammenarbeit über das Programm.

Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindesaal St. Johannis, Johanniskirchhof 2.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dramödie „Deine Juliet“ erzählt die Geschichte eines Buchclubs auf der britischen Kanalinsel, der sich neben der Dichtkunst auch dem Kartoffelschalenauflauf widmet. Mehr Action und weniger Tiefgang bietet der Hai-Film „Meg“.

08.08.2018
Regional Literaturherbst 2018 - Pamuk kommt nach Göttingen

Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk kommt zum 27. Göttinger Literaturherbst. Er ist einer der zahlreichen namhaften Schriftsteller bei der diesjährigen Auflage in der Zeit vom 12. bis 21. Oktober. Das Programm wurde jetzt vorgestellt, der Vorverkauf startet am Donnerstag, 9. August.

09.08.2018

Corvus Corax geht 2018 mit neuem Album auf Tour. In der Musa in Göttingen ist die Mittelalter-Band am Donnerstag, 11. Oktober, zu sehen. Karten gibt es unter gt-tickets.de.

08.08.2018