Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mnozil Brass spielen in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Mnozil Brass spielen in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 02.04.2018
Mnozil Brass kommen mit ihrem Programm "Cirque" nach Göttingen. Quelle: DANIELA MATEJSCHEK
Anzeige
Göttingen

Sie sind entschiedene Anhänger der These, dass die Welt rund sei. Und noch eine Entdeckung haben sie im Laufe ihrer 24 Jahre gemacht, ganz besonders bei ihren legendären Auftritten in den Rocky Mountains, Shibuya und Ühlingen-Birkendorf: Immer wieder – selbst bei den innigsten Kantilenen – kam es zu völlig unerwarteten Lachsalven im Publikum. Die beunruhigten Musiker gingen sofort in sich, doch auch sie konnten sich die Reaktionen jener verirrten Seelen unter den Zuschauern nicht erklären.

Unverdrossen gingen Mnozil Brass ihren Weg, die sieben Männer haben eine Mission, die sie standfest unters Volk bringen: Kommt, Leute labt euch an unserem elysischen Spiel. Doch Zapperlott! Das Gelächter wurde nicht etwa weniger – es wurde immer stärker, lauter!!! Fast konnte man die eigene Tuba nicht mehr hören, so sehr wieherten die Mensch draußen im Lande. Und da reifte bei den sieben Freunden ganz langsam die Erkenntnis, dass der Mensch dann wohl doch gelegentlich zum Frohsinn neigt und es einfach aus ihm herausplatzen muss. Seit fast einem Vierteljahrhundert. Zumindest bei Mnozil Brass. Zusammengefasst: Die Welt ist rund. Der Mensch lacht. Kurz: Die Welt ist ein Zirkus. Eben un Cirque. Hört sich besser an.

Karten für den Auftritt in Göttingen sowie für alle weiteren Termine gibt es online im Tageblatt-Ticketshop auf gt-tickets.de.

Von Axel Wagner/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Konzert in der Stadthalle Göttingen - Tageblatt verlost Karten für Peter Kraus

Der bekannte Schlagersänger Peter Kraus ist am Montag, 9. April, um 19.30 Uhr zu Gast in der Göttinger Stadthalle. Nach dem Motto ,,Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er“ präsentiert Kraus seine Lieblingshits und Evergreens. Das Tageblatt verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für die Show.

01.04.2018

Mit „Ti Amo“ oder „Hello Again“ bringt Howard Carpendale seit Jahrzehnten Frauenherzen zum Schmelzen. Seine größten Hits hat der Schlagerstar auch am Freitag, 21. September, bei seinem Konzert in Bad Sooden-Alledorf im Gepäck. Karten gibt es online auf gt-tickets.de.

01.04.2018

Das Musik-Duo „Poems for Laila“ präsentiert sein neues Album „Dark Timber“ am Sonntag, 22. April, um 20 Uhr im Nörgelbuff in Göttingen. Nicolai Tomàs und Joanna Gemma Auguri setzen auf einen melancholischen und verträumten Sound.

01.04.2018
Anzeige