Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Alles live
Nachrichten Kultur Regional Alles live
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 17.09.2016
"Moriarty"-Konzert in der Buchhandlung Hugendubel. Quelle: PH
Anzeige
Göttingen

Den Anfang machte am Sonnabendnachmittag unter anderem "Moriarty" bei Hugendubel. Er spielte Songs von Bob Dylan und Tom Waits - und erhielt dafür viel Beifall. Bis 18 Uhr läuft die Aktion noch. Hier das weitere Programm:

Noch bis 16 Uhr pendeln die Künstler zwischen den Geschäften Hugendubel, Mey Store Göttingen, Thalia, Vaternahm und Wiederholdt.

Von 16 bis 18 Uhr erklingt Musik bei Frohnatour, Jack Wolfskin Store, Tonkost und Woggon.

Die beteiligten Künstler sind: Nicole Jukic, Moriarty, Henrik Tom Dieck, Fabrizio Mortarotti, Ellin Bell, Matze Remmert, Ulli Lochow, Natasche Bell und Frau Pauli.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional City-Stage und Videowall vergrößert - Mehr Live-Feeling

Hier ist das Herz des Festivals. Was als Werbeslogan für die City Stage am Albaniplatz gedacht war, ist längst Wirklichkeit. Schon am Donnerstagabend zum Auftakt des Festivals versammelt sich hier eine große Menge. Mal vorbeischauen, sehen, was los ist, Musik und Interviews hören, Freunde treffen.

Christiane Böhm 17.09.2016
Regional Soundcheck-Festival: Jamie Lawson in der Stadthalle - Eingängig, manchmal packend

Mit dem Briten Jamie Lawson und seinem melodischen Rockpop klang der Freitag beim Soundcheck-Festival aus. Der sympathische Musiker begeisterte seine Fans in der nicht ganz ausverkauften Stadthalle.

Christiane Böhm 17.09.2016
Regional Walking on Cars beim Soundcheck Festival - Einsam zweisam

Das Olympia Theatre in Dublin haben sie schon mal ausverkauft, im Deutschen Theater Göttingen war das auch kein Problem. Die irische Band Walking on Cars stellte am Freitag beim Soundcheck Festival ihr Debütalbum „Everything This Way“ vor. 

16.09.2016
Anzeige