Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Werke Monteverdis im Parthenonsaal
Nachrichten Kultur Regional Werke Monteverdis im Parthenonsaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 21.09.2017
Saitenwechsel-Konzert mit Claas Harders, Brita Rehsöft und Andreas Düker (von links). Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Vor 450 Jahren wurde Claudio Monteverdi geboren. Der Musik er gilt als Mitbegründer der Gattung Oper, da er die knappen Formen des Madrigals in abendfüllende Musikdramen überführte, heißt es in einer Mitteilung des Ensembles. Das Trio wird Werke von Monteverdi im Parthenonsaal des Archäologischen Instituts der Universität Göttingen, Nikolausberger Weg 15, spielen am Sonntag, 24. September, ab 16.15 Uhr.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brechend voll war das Apex am Mittwoch. Der isländische Musiker Svavar Knútur war angekündigt, und der hat sich offenbar mit einer Reihe von Auftritten in die Herzen vieler Göttinger gesungen. Die wenigsten der Besucher waren an diesem Abend zum ersten Mal bei einem Knútur-Konzert.

24.09.2017
Regional Polizeichor Göttingen - Großkonzert in der Stadthalle

Was die Mitglieder des Polizeichors Göttingen gerne singen, ist auch beim Großkonzert am Sonntag, 8. Oktober, zu hören: Das Konzert unter der Leitung von Frank Bodemeyer beginnt um 16.30 Uhr in der Stadthalle Göttingen.

21.09.2017
Regional 15. Göttinger Gitarrennacht - Flamenco-Fusion und Fingerstyle

„Bekannte Gitarristen fragen mittlerweile von selbst bei uns an“, berichtet Veranstalter Peter Funk über das Renommee der Göttinger Gitarrennacht. Dieses Jahr feiert die Musikveranstaltung 15-jähriges Bestehen und findet am Sonnabend, 23. September, im Alten Rathaus statt.

22.09.2017
Anzeige