Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Termin für Soundcheck Festival 2018 steht
Nachrichten Kultur Regional Termin für Soundcheck Festival 2018 steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 16.09.2017
Torsten Engel (links), Programmchef von NDR 2, Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (rechts) Quelle: Arne Bänsch
Göttingen

„Nächstes Jahr ist safe“, sagte Köhler mit Bezug auf die anstehende Stadhallen-Sanierung. Diese fange erst nach dem Festival an. „Der Rat hat auch entschieden, die Mittel für 2018 zu erhöhen“, teilte Köhler außerdem mit. „Was 2019 und 2020 angeht, haben wir noch Sorgen“, sprach Engel über die weitere Zukunft - denn dann stünden die Stadthalle und das Junge Theater nicht zur Verfügung. Er sprach aber auch von einem „verhaltenen Optimismus“, dass es trotzdem mit der Ausrichtung des Soundcheck Festivals in Göttingen klappen sollte.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Soundcheck-Festival - Dancefloor mit Rudimental

Fühlt sich seltsam an: Draußen auf dem Albaniplatz scheint die Sonne am Spätnachmittag. Drinnen in der Stadthalle gehen um 17.30 Uhr die Lichter aus und Rudimental stürmt auf die Bühne. Wer genau das ist, ist schwer zu fassen.

16.09.2017
Regional Soundcheck Festival in Göttingen - Einkaufsbummel zu Livemusik

Mit der „Hörprobe“ haben sich Göttinger Einkaufsbummler für das NDR 2 Soundcheck Festival warmgehört. Zehn Musiker aus der Region gaben am Sonnabend halbstündige Konzerte in und vor Geschäften der Göttinger Innenstadt. Pro City und das Rockbüro Göttingen hatten die Hörprobe organisiert.

16.09.2017
Regional Soundcheck-Festival - Kreischalarm bei Alex Aiono

Alex Aiono hüpft wie ein Gummiball über die Bühne im Jungen Theater. Dort hat er am Nachmittag den zweiten Tag des Festivals „NDR 2 Soundcheck Neue Musik“ eröffnet. Achtung: Kreisch-Alarm.

16.09.2017