Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Termin für Soundcheck Festival 2018 steht

Göttingen Termin für Soundcheck Festival 2018 steht

Vor dem großen Finale in der Lokhalle haben NDR2-Programmchef Torsten Engel und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler bereits das Datum für das Soundcheck 2018 bekanntgegeben: Im kommenden Jahr werden vom 13. bis 15. September wieder Newcomer auf Göttingens Bühnen stehen.

Voriger Artikel
Dancefloor mit Rudimental
Nächster Artikel
Anne-Marie groovt das Deutsche Theater

Torsten Engel (links), Programmchef von NDR 2, Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (rechts)

Quelle: Arne Bänsch

Göttingen. „Nächstes Jahr ist safe“, sagte Köhler mit Bezug auf die anstehende Stadhallen-Sanierung. Diese fange erst nach dem Festival an. „Der Rat hat auch entschieden, die Mittel für 2018 zu erhöhen“, teilte Köhler außerdem mit. „Was 2019 und 2020 angeht, haben wir noch Sorgen“, sprach Engel über die weitere Zukunft - denn dann stünden die Stadthalle und das Junge Theater nicht zur Verfügung. Er sprach aber auch von einem „verhaltenen Optimismus“, dass es trotzdem mit der Ausrichtung des Soundcheck Festivals in Göttingen klappen sollte.

Von Hannah Scheiwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag