Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Professionell
Nachrichten Kultur Regional Professionell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 17.09.2016
Von Peter Krüger-Lenz
Louane in der Stadthalle Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Louane ist eine Sängerin mit starker Stimme und sehr viel Professionalität und Bühnenpräsenz. Ihr Programm setzt sich zusammen aus einigen eigenen Liedern und vielen Covern. Zwei Songs von Taylor Swift hat sie zu einem neuen verquickt. Und sie wagt sich auch an Ungewöhnliches. So singt sie ein etwas widerspenstiges Stück der Britpopper "Blur".

Die Stimmung im Publikum ist bestens. Was früher Feuerzeuge waren, sind heute kleine Leuchten, die sich die Besucher wie Ringe über den Finger stecken. Der Saal ist voller kleiner Leuchtpunkte. Louane unterhält das Publikum prächtig, manchmal auf Französisch, doch die meisten verstehen eher ihr Englisch.

Immer ist ein Spot auf Louane gerichtet, ihre Musiker bekommen nur ein wenig Lichterglanz ab, wenn die Sängerin in der Nähe ist. Doch am Ende herzt sie jeden Einzelnen  und rückt ihre souveränen musikalischen Begleiter ins rechte Rampenlicht. Sehr sympathisch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Julian Perretta beim NDR2 Soundcheck-Festival - Good Perretta-Vibrations im JT

Pfiffe und Buh-Rufe - das galt dem Auftritt von Julian Perretta beim NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival am Sonnabend im Jungen Theater nur kurz. Das Publikum wollte den Sänger aus London einfach nicht ohne Zugabe gehen lassen: Noch einmal sang er seinen ersten Nummer-eins-Hit "Wonder Why".

17.09.2016
Regional NDR2-Soundcheck-Festival: Matt Simons zeigt Emotionen - Gänsehaut und Gitarrenriffs

Matt Simons hat das Publikum im Deutschen Theater ab der ersten Minute begeistert. Mit ehrlichen Texten und einem Mix aus Melancholie und Lebensfreude erzählen seine Songs von großen Gefühlen und den kleinen Dingen des Lebens.

17.09.2016
Regional Alle Artikel, Bilder und Videos zum NDR2-Soundcheck-Festival - Alles zum Soundcheck

Unter anderem Bosse, Zara Larsson, Walking on Cars und Jamie Lawson standen beim "NDR2 Soundcheck Neue Musik" -Festival in diesem Jahr schon auf der Bühne. Beim Finale am Sonnabend folgen Gentleman, Philipp Poisel, Mark Foster und andere, hochkarätige Künstler. Alles zum Thema hier. 

17.09.2016
Anzeige