Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Energiegeladene Show
Nachrichten Kultur Regional Energiegeladene Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 17.09.2016
Anzeige
Göttingen.

Die schwedische Popsängerin Zara Larsson ist gerade mal volljährig und kann schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Alles begann 2008, als sie „Talang“, die schwedische Version von „Got Talent“ gewann. Beim deutschsprachigen Publikum wurde sie vor allem mit ihrem Erfolgssong „Lush life“ bekannt.

Zur Galerie
Zara Larsson in der Stadthalle

In der Stadthalle funktionierte ihre Show: Mit „Never forget you“ setzte sie gleich zu Beginn ein musikalisches und choreographisches Ausrufezeichen, unterstützt von vier überzeugenden Tänzerinnen. Und auch Zara selbst hat neben einer erstaunlich professionellen und großen Stimme tänzerisch einiges zu bieten und war in ihrem silbernen Paillettenhosenrock ein echter Hingucker. Das Publikum feierte die sympathische Sängerin mit Geschenken und „Hug me“-Plakaten. Nach der ersten energiegeladenen halben Stunde wandelte sich die Stadthalle während der Ballade „She is not me“ zum stimmungsvollen Lichtermeer, das nur noch von Larssons Stimme überstrahlt wurde.

Von Marie Varela

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Shawn Mendes beim NDR2 Soundcheck Festival - Hohe Kreisch-Rate

Shawn Mendes, seines Zeichens erst Internetstar, dann gefeierter Live-Musiker und Mädchenschwarm, weiß, über Gefühle zu singen und Gefühle zu erzeugen. Im deutschen Theater bewies der Popsänger am Freitagnachmittag sein Können und verzauberte nicht nur das junge, weibliche Publikum.  

16.09.2016
Regional Clubprogramm des Soundcheck-Festivals - Erfrischender Retro-Sound

Das Duo Red Hot Serenaders besteht aus dem süddeutschen Multi-Instrumentalisten Rainer Wöffler und der Schweizer Sängerin und Gitarristin Tanja Wirz. Mit Herzblut, Spaß und Virtuosität spielen sie bei ihrem Auftritt im Apex Stücke aus den 20er- und 30er-Jahren auf akustischen Originalinstrumenten.

16.09.2016
Regional Soundcheck-Clubprogramm - Kulturschock von Bellakrux

Nach dem Konzert ist vor der Party. Bellakrux, Paul Koro und Ulli Lochow standen als Teil des abendlichen Clubprogramms des Festivals NDR2-Soundcheck Neue Musik auf der Bühne des Nörgelbuffs. Dort sangen sie über die Liebe, das Leben und auch über sozialkritische Themen.

16.09.2016
Anzeige