Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Noch eine Chance für die „Blende“
Nachrichten Kultur Regional Noch eine Chance für die „Blende“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 13.08.2010
Von Christiane Böhm
Anzeige

Jeder Teilnehmer darf bis Sonntag, 15. August, ein Foto pro Kategorie einreichen. Manipulierte Aufnahmen werden von der Jury nicht berücksichtigt. Die Fotos müssen einen Namens- und Adresshinweis auf der Rückseite haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendungen gehen an: „Blende 2010“, Redaktion, Göttinger Tageblatt, Dransfelder Straße 1, 37079 Göttingen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional „Linien – ein Festival für Neue Musik" - Freier Eintritt für Schüler

In der Lokhalle Göttingen und auf dem Bahnhofsgelände findet von Freitag, 27., bis zum Montag, 30. August, das Festival „Linien – ein Festival für Neue Musik“ statt. Im Mittelpunkt des Programmes steht Neue Musik amerikanischer Komponisten.

Christiane Böhm 13.08.2010

Die Raumkomposition „beschleunigung. lokhalle. 9/04“ des Schweizer Komponisten Daniel Ott hatte 2004 Uraufführung in der Göttinger Lokhalle. Im Rahmen des Festivals Linien wird sie am Montag, 30. August, ein weiteres Mal dort aufgeführt. Mit Ott hat Corinna Berghahn darüber gesprochen.

13.08.2010

Drei Autoren mit starkem regionalen Bezug gehören zu den 37 Gästen des 19. Göttinger Literaturherbstes vom 8. bis zum 17. Oktober. John von Düffel ist in Göttingen geboren. Heute lebt er in Potsdam und ist Dramaturg am Deutschen Theater Berlin.

Peter Krüger-Lenz 13.08.2010
Anzeige