Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Pianist Hung Do im Schloss
Nachrichten Kultur Regional Pianist Hung Do im Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.06.2018
Der Pianist Hung Do. Quelle: r
Imbshausen

Oft hat Hung Do am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen. Demnächst wird er sein Klavier-Studium in Hannover abschließen. Am Sonntag, 24. Juni, präsentiert er sein Master-Programm vor dem Examen im Schloss in Imbshausen präsentieren. Das Konzert beginnt um 11 Uhr.

Hung ist 1992 in Bad Gandersheim geboren. Dein Konzertdebüt gab er im Jahr 2009 mit Edvard Griegs Klavierkonzert opus 16, das er gemeinsam mit dem Göttinger Symphonieorchester spielte. Er nahm von 2002 bis 2011 in Solo- und Kammermusikwertungen an „Jugend musiziert“ teil und erreichte unter anderem einen zweiten Preis in der Sparte Klavier solo. Nach dem Abitur 2011 am Max-Planck-Gymnasium Göttingen begann er sein Klavierstudium bei Prof. Christopher Oakden an der Musikhochschule Hannover.

In Imbshausen präsentiert er Stücke von von Bach, Beethoven, Chopin, Kapustin, Ravel und von Franz Schuberts die Introduktion und Variationen über „Trockene Blumen“ D 802. Bei diesem Werk wird Jule Hillmann mit der Querflöte mitwirken. Der Eintritt ist frei. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Förderverein des Deutschen Theater Göttingen vergibt am Sonntag, 17. Juni, den diesjährigen Nachwuchsförderpreis. Die Verleihung beginnt um 11 Uhr im DT-X Keller, der Eintritt ist frei. Die Preisträger der vergangenen Spielzeit waren Christina Jung und Benedikt Kauff.

12.06.2018

Konzerte, Symposium, Workshops, Familienfest: ein vielfältiges Programm bietet das 3. Festival „Jazz ohne Gleichen“ am 25. und 26. August. Mit dabei: „Fette Hupe“ und der Jazzschlagzeuger Joey Baron.

12.06.2018

Die Mezzosopranistin Sabine Loredo Silva und die Harfenistin Hella Luzinde Hahne gastieren am Freitag, 27. Juli, in der Liebfrauenkirche in Duderstadt. Ab 18.30 Uhr präsentieren sie Cantigas De Santa Maria, Sefardische Lieder und Werke aus der Zeit der spanischen Renaissance.

11.06.2018