Oft hat Hung Do am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen. Demnächst wird er sein Klavier-Studium in Hannover abschließen. Am Sonntag, 24. Juni, präsentiert er sein Master-Programm vor dem Examen im Schloss in Imbshausen präsentieren. Das Konzert beginnt um 11 Uhr.
Hung ist 1992 in Bad Gandersheim geboren. Dein Konzertdebüt gab er im Jahr 2009 mit Edvard Griegs Klavierkonzert opus 16, das er gemeinsam mit dem Göttinger Symphonieorchester spielte. Er nahm von 2002 bis 2011 in Solo- und Kammermusikwertungen an „Jugend musiziert“ teil und erreichte unter anderem einen zweiten Preis in der Sparte Klavier solo. Nach dem Abitur 2011 am Max-Planck-Gymnasium Göttingen begann er sein Klavierstudium bei Prof. Christopher Oakden an der Musikhochschule Hannover.
In Imbshausen präsentiert er Stücke von von Bach, Beethoven, Chopin, Kapustin, Ravel und von Franz Schuberts die Introduktion und Variationen über „Trockene Blumen“ D 802. Bei diesem Werk wird Jule Hillmann mit der Querflöte mitwirken. Der Eintritt ist frei. pek
Von Peter Krüger-Lenz