Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Punk-Legenden Bad Religion in Hannover
Nachrichten Kultur Regional Punk-Legenden Bad Religion in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 09.04.2018
Bad Religion Quelle: JAMES WRIGHT
Anzeige
Göttingen/Hannover

Sie zählen zu den Urvätern des Punkrock: Seit ihrer Gründung 1980 in Los Angeles haben Bad Religion den Punk entscheidend mitgeprägt. Im August spielen sie in Hannover.

2010 feierten Bad Religion mit einer Welttour das 30-jähriges Bestehen und bewiesen 2013 mit ihrem bislang letzten Studioalbum „True North“, ihre Stellung, die die auch nach drei Jahrzehnten noch innehaben.

Bad Religion - Punk Rock Song (Official Video)

In diesem Jahr erscheint nun der noch unbetitelte Nachfolger zu „True North“ und damit ihr mittlerweile 17. Studioalbum, mit dem sie anschließend auf Welttournee gehen. Zwischen dem 5. Juni und dem 17. August kommen Bad Religion auch für fünf Konzerte nach Deutschland, mit Stationen in Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken, Berlin und Hannover.

In Hannover stehen sie am Freitag, 17. August, auf der Gilde-Parkbühne. Ticket gibt es im Tageblatt-Ticketshop.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional „On The Run Tour II“ – Tickets - Jay-Z und Beyoncé geben Konzerte in Deutschland

2014 gingen sie bereits gemeinsam auf Tour: Auf ihrer „On The Run Tour“ (ORT) begeisterten Jay-Z und Beyoncé Tausende ihrer Fans in Nordamerika mit gigantischen Shows. In diesem Jahr kommen die Stars nach Deutschland.

08.04.2018
Regional Mexiko-Performance im Alten Rathaus - Wenn der Schwanzlurch erzählt

Eine ziemlich schräge Performance konnten die Zuschauer am Sonnabendabend im ehrwürdigen alten Rathaus genießen: Unter dem Titel „The Formaldehyde Trip“ präsentierte die Künstlerin Naomi Rincón Gallardo eine spekulative Fiktion aus Songs, Lesung und Videos über Alberta ‚Bety’ Cariño.

11.04.2018

Rappelvoll war die Johanniskirche, als der Göttinger Knabenchor dort am Sonnabend Ausschnitte aus seinem Reiseprogramm präsentierte. Vom 17. März bis 2. April hat der Chor auf einer Tournee durch Japan acht Konzerte mit Stationen unter anderem in Hiroshima, Kyoto und Tokyo gegeben.

11.04.2018
Anzeige