Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Schlagersängerin Linda Hesse gibt Autogramme im Kaufpark Göttingen

Freche 25-Jährige Schlagersängerin Linda Hesse gibt Autogramme im Kaufpark Göttingen

Kurz vor dem Auftritt gibt es einen Soundcheck im Göttinger Kaufpark. Instrumente werden aufeinander abgestimmt, die Lautstärke wird getestet. Vor der Bühne finden sich am Mittwoch die üblichen Verdächtigen von Autogrammstunden: Schlagerfans. Doch das Gesamtbild der knapp 90 Zuschauer ist aufgelockerter. Linda Hesse ist der Grund.

Voriger Artikel
Fusions-Streit der Intendanten: Döring (JT) antwortet Zurmühle (DT)
Nächster Artikel
Kunstwerk des Monats März in der Kunstsammlung der Uni Göttingen

Singt alle vier Lieder mit einem Lächeln: Linda Hesse im Kaufpark.

Quelle: SPF

Göttingen. Die 25-Jährige will etwas für das Auge bieten, trifft die Töne und ist frech – quasi das Bad-Girl der deutschen Schlagerszene. Hesse kommt schwungvoll auf die Bühne und versucht, das Publikum mitzureißen. „Ich habe eine Aufgabe für euch“, sagt sie und fordert zum Klatschen auf. Einige machen mit. Texte von Schlagern sprudeln normalerweise vor Heiterkeit und Liebe. Hesse stimmt ihr Lied mit dem bösen A-Wort an. Das komm noch nicht so gut an. Beim vierten und letzten Stück hat sie das Publikum aber auf ihrer Seite.  „Ich bin ja kein Mann“ wird schnell erkannt. Mitklatschen und Mitsingen ist angesagt.

Mit Live-Band

Linda Hesse hat sogar eine Liveband dabei. Die Musiker absolvieren das Akustikset abgeklärt. „Zwei von ihnen spielen eigentlich für Howard Carpendale“, sagt der Kaufpark-Centermanager Andreas Gruber. Im Mittelpunkt der Autogrammstunde steht aber Hesse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auftritt von Christian Anders

Im Göttinger Kaufpark bahnt sich etwas an. Eine große Bühne, knapp 80 belegte Sitzplätze und ein wenig Aufregung. Immer mehr Menschen bleiben vor der Bühne stehen. Einige wissen, was sie erwartet, andere sind neugierig. Uwe Hübner, bekannt aus der ZDF-Hitparade, moderiert heute die DJ-Hitparade mit anschließender Autogrammstunde.

mehr
NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag