Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Seeda vermittelt „New Ways“
Nachrichten Kultur Regional Seeda vermittelt „New Ways“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 12.10.2016
Anzeige
Göttingen

„New Ways“ hat die Band den Abend genannt. Die Musiker verbinden die traditionelle mongolische mit der orientalischen Musik zu einem neuen und ungewöhnlichen Ganzen. Das Quartett hat den Weltmusikpreis Creole 2014/15 gewonnen und kam im vergangenen Jahr beim Wettbewerb des Festivals Sharq Taronalari im usbekischen Samarkand unter 60 teilnehmenden Formationen auf Platz vier. Kartentelefon: 05 51 / 44 77 1.pek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Die Kinostarts ab Donnerstag, 13. Oktober - Inferno, Raver und Wunderliches

Wunderliche Alleinerziehende, Tom Hanks im Thriller und Gerard Depardieu als versoffener Weinliebhaber: Die Kinostarts in dieser Woche sind vielfältig. Ein Ausblick, was auf Kino-Zuschauer ab Donnerstag, 13. Oktober, auf Cineasten zukommt.

12.10.2016
Regional Krimianthologie "Mörderisches Buffet" - Gruselige Schauplätze

Verlegerin Astrid Seehaus hat das Buch „Mörderisches Büffet“ zum Anlass für die erste Eichsfelder Krimiwoche genommen. An gruseligen Schauplätzen bittet sie zu Tisch, so am Freitag, 4. November, im Grenzlandmuseum Teistungen oder am Freitag, 18. November, in der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt.

11.10.2016
Regional Göttinger Literaturherbst - Nick und die Frauen

Philip Tägert ist Berliner. Er nennt sich Fil und ist Komödiant, Musiker, Zeichner – und eben Autor. „Mitarbeiter des Monats“ heißt sein jüngster Roman, der im Berlin der 80er-Jahre spielt. Beim Göttinger Literaturherbst wird er ihn vorstellen.

Peter Krüger-Lenz 11.10.2016
Anzeige