Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Slamville in Hamburg geht in die dritte Runde
Nachrichten Kultur Regional Slamville in Hamburg geht in die dritte Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 24.07.2018
Felix Lobrecht ist einer der Künstler beim Slamville in Hamburg. Quelle: Marvin Ruppert
Hamburg

Bei Slamville versammelt sich laut Veranstalter die Crème de la Crème der deutschsprachigen Slam-Szene, um auf dem Ms Artville Gelände die schönsten Worte, Erzählungen und Beobachtungen zu feiern. Zu den 14 Künstlern gehören unter anderem Felix Lobrecht, Torsten Sträter und Michel Abdollahi.

Für den passenden Soundtrack sorgen Music-Acts wie Die Höchste Eisenbahn, Max Prosa und Antje Schomaker. „Abgesehen davon gibt’s Workshops, Überraschungen und leckerste Verpflegung“ teilt der Veranstalter mit. „Ein Wohlfühlprogramm für Kopf, Bauch und Herz.“

Tickets gibt es an der Abendkasse für 30 Euro. Weitere Informationen unter www.facebook.com/slamville.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional „Jazz ohne Gleichen“ - Symposium zu Jazz und Demokratie

„Jazz als gelebter demokratischer Dialog“ – dazu organisieren die Verantwortlichen bei dem Festival „Jazz ohne Glei­chen“ ein Sympo­sium. Jazzmu­siker wie der Göttin­ger Saxofonist Ove Volquartz (Foto), Vertreter aus Politik und Kultur kommen am Sonnabend, 25. August, im Schloss Rittmarshausen zusammen.

24.07.2018
Regional Lesung in der Göttinger Lokhalle - Stuckrad-Barre präsentiert „Remix 3“

Mit seinem Buch „Panikherz“ hat Benjamin von Stuckrad-Barre große Erfolge gefeiert. In diesem Jahr ist sein nächstes Werk erschienen: „Ich glaub, mir geht’s nicht so gut, ich muss mich mal hinlegen – Remix 3“ heißt es. Am Donnerstag, 22. November, stellt er es in der Göttinger Lokhalle, Bahnhofsallee 1b vor.

24.07.2018

Das Tageblatt verlost dreimal zwei Karten für den Göttinger Kultursommer für die Veranstaltung „Macht! Geld! Sexy?“ mit dem Finanzkabarettisten Chin Meyer. Begleitet wird er von Claus Dieter Bandorf am Piano.

23.07.2018