Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Songwriter im Kleinen Ratskeller
Nachrichten Kultur Regional Songwriter im Kleinen Ratskeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 04.12.2018
Songwriter Mario Becker spielt am 15. Dezember im Kleinen Ratskeller. Quelle: r
Göttingen

In der Reihe „Gewölbeklänge im ältesten Wirtshaus der Stadt“ treten gleich mehrere Göttinger Singer/Songwriter am 15. Dezember im Kleinen Ratskeller (Jüdenstraße 30) in Göttingen auf.

Uwe Freymuth. Quelle: r

Neben dem erfahrenen Duo Axel Mehner und Klaus Wißmann werden Mario Becker, Sultan Zeb und Uwe Freymuth an diesem Abend ab 20.30 Uhr Kostproben ihrer Musik geben und für Abwechslung sorgen. Organisiert wird die Veranstaltung unter der Überschrift „Songerwriterwinterspecial“ vom Verein „Kreuzberg on KulTour“, der auch schon für die bisherigen Konzertabende in dieser Reihe verantwortlich zeichnete. „Wir freuen uns auf mitreißende bis nachdenkliche und amüsante Unterhaltung im Gewölbe des Kleinen Ratskellers“, heißt es in einer Ankündigung des Vereins.

Der Eintritt ist frei; um Hutspenden für die Künstler wird gebeten.

Axel Mehner und Klaus Wißmann Quelle: r
Sultan Zeb Quelle: r

Von Markus Riese / r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit „Fragile“ hat Alexander Hoffmeister in den 1970er-Jahren die Band Nektar begleitet. Nach dem Tod des Nektar-Frontmanns ist er selbst bei den Altvorderen des Progressive-Rocks eingestiegen.

04.12.2018

Seit 29 Jahren tourt die Band B.B. & The Blues Shacks durch Euro. Oft sind sie auch in Südniedersachsen aufgetreten. Am Mittwoch, 26. Dezember, gastieren die Musiker in der Alten Brauerei in Northeim.

03.12.2018

1973 ist ein Ölgemälde aus der Kunstsammlung der Universität gestohlen worden. Jetzt hat es ein Reporter der „Bild“-Zeitung entdeckt – bei einer Auktion. Allerdings ist eine Rückgabe bislang fraglich.

04.12.2018