Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Symphonic Mob am Gänseliesel
Nachrichten Kultur Regional Symphonic Mob am Gänseliesel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 16.09.2017
Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Rund 250 Musiker spielten unter Leitung von Christoph-Mathias Müller. Hunderte Zuschauer lauschten Werken von Brahms, Verdi und Bizet. „Die Laienmusiker waren top vorbereitet“, fand GSO-Geiger Andres Schäfer, „und sie hatten genauso viel Freude wie wir.“

Zur Galerie
Symphonic Mob in Göttingen

Von Katharina Meyer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival - Neue Musik und gute Stimmung am Albaniplatz

Ein rotes Sofa ist kein roter Teppich. Für die Newcomer ist das rote Sofa auf der Open City Stage des Soundcheck Festivals aber die Möglichkeit, sich ihrem Publikum vorzustellen. Am Freitagabend präsentierten der Brite Joseph J. Jones und die Gießener Band Lupid ihre Songs dem Göttinger Publikum.

16.09.2017
Regional NDR2 Soundcheck Neue Musik-Festival - Welshly Arms: So gut wie im Radio

Eingängige Drums, mehrstimmiger Gesang und ausgedehnte Gitarrensolos – die Band Welshly Arms hat auf dem Soundcheckfestival in der Göttinger Stadthalle bewiesen, dass sie live mindestens so gut ist wie im Radio. Vor fast ausverkauftem Publikum rockten die sechs Musiker bis die Gitarre zu Bruch ging.

16.09.2017

Stipendiaten des eeemerging-Programms für klassische Nachwuchsensembles sind für zehn Tage im Ursulinenkloster in Duderstadt zu Gast. Dort wird das Consone Quartett aus London am Sonntag, 17. September, um 18.30 Uhr in der Liebfrauenkirche musizieren.

16.09.2017
Anzeige