Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tag der offenen Tür mit viel Kultur
Nachrichten Kultur Regional Tag der offenen Tür mit viel Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 12.11.2012
35 Jahre Musa: Zum Geburtstag gibt es einen Tag der offenen Tür. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Natürlich soll auch die Musik nicht zu kurz kommen, schließlich proben zwischen 50 und 60 Bands in der Musa, und das Angebot an musikalischen Kursen ist breit gefächert. Das Programm startet um 14 Uhr mit einer Hausführung. Um 14.30 Uhr steht Kindertheater auf dem Programm. Zur gleichen Zeit beginnen einstündige Workshops.

Um 15.30 Uhr tritt Dawai Dawai auf, weitere Workshops schließen sich um 16 Uhr an. Trommelwirbel folgt um 17 Uhr mit den Musikschülern des Lehrers Albi. Nach weiteren Mitmachangeboten singt der Musa-Chor um 18.30 Uhr, bevor der Abend mit Tango-Argentino und dem Tango-Salon im lockeren Feiern ausklingt.

Gegründet wurde der Verein „Musik- und Arbeitsgemeinschaft“, kurz: Musa, 1977  in der Wohnung von Wieland Ulrichs in der Burgstraße, einem noch heute tätigen Chor- und Orchesterleiter.  Dort wurde geprobt und konzertiert. Nach Zwischenstationen  zog der Verein, inzwischen unter anderer Leitung, in die ehemalige Heeresbäckerei im Hagenweg. pek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige