Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Gelbe Wüste / Rosa Raum“ im Theater im OP Göttingen
Nachrichten Kultur Regional „Gelbe Wüste / Rosa Raum“ im Theater im OP Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 21.05.2018
„Gelbe Wüste/Rosa Raum“ im Theater im OP Göttingen Quelle: Marni Hanke
Göttingen

Ein ehemaliger Soldat sucht mit seinen Söhnen Terroristen im früheren Kriegsgebiet, aus dem er die Mutter entführte. Während des Trips versuchen die drei, das Schicksal der Familie aufzuarbeiten.

Die Autorin hat mit „Gelbe Wüste / Rosa Raum“ den ThOP-Dramatikerwettbewerb 2017/18 „Grenzen – Grenzgänger – Grenzüberschreitungen“ gewonnen. Sie wird im Vorfeld der Aufführung geehrt.

Weitere Aufführungen im ThOP gibt es am Mittwoch, 30. Mai, Freitag, 1. Juni, Sonnabend, 2. Juni, Montag, 4. Juni, Mittwoch, 6. Juni, Freitag, 8. Juni, und am Sonnabend, 9. Juni. Interessierte können Karten unter Telefon 0551/397077 oder per E-Mail an theaterkarten@googlemail.com bestellen.

Von Julian Habermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Gegenstück zum Festspielmotto „Konflikte“ hat am Pfingstsonntag der NDR-Chor ein Konzert zum Thema „Frieden!“ in der gut besuchten Göttinger Stadthalle gegeben. Die Leitung hatte Philipp Ahmann, seit 2008 der künstlerische Leiter dieses Chores.

21.05.2018

Mit einem Konzert in der Göttinger Stadthalle am Freitag, 5. Oktober, beginnen Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten ihre diesjährige Europatournee. Ein Höhepunkt der Programmauswahl ist dabei für Ernst Hutter die Polka „Musikantenstolz“, nach der die Tournee benannt ist.

20.05.2018

Wer seinen Auftritt in der Lokhalle Göttingen verpasst hat, kann sich freuen: Bülent Ceylan kommt noch einmal in die Großregion: Am 25. November ist er mit seinem aktuellen Programm „Lassmalache“ in Rotenburg an der Fulda zu Gast. Karten gibt es auf gt-tickets.de.

20.05.2018