Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tom Schreibers Blume gewinnt Local-Heroes-Semifinale
Nachrichten Kultur Regional Tom Schreibers Blume gewinnt Local-Heroes-Semifinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 20.09.2017
Tom Schreibers Blume  Quelle: r
Anzeige
Hannover

 „Ein super Aufschlag“ sei das erste Semifinale gewesen, zeigten sich die Veranstalter am Sonntagmorgen zufrieden mit dem Event am Vorabend. Die Bands Dusty Darren Band (Diepholz/Nienburg), Ellie (Wildcard), Source Of Rage (Salzgitter), The Bearing Sea (Osnabrück Land), The Planetoids (Wildcard) und Tom Schreibers Blume (Göttingen/Osterode) hätten eine tolle Leistung erbracht. Nach der Auswertung der Jurymeinungen und der Publikumsstimmen seien Tom Schreibers Blume für Göttingen und Source of Rage für Salzgitter als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen.

Das nächste Semifinale steht in der kommenden Woche an. „14 Bands an zwei Tagen - der 22. und 23. September sind für Niedersachsens Newcomer geblockt“, so die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite. Außer Konzerten gebe es ein Quiz, mit dem Geschäftsführerin Vera Lüdeck die Stimmung auflockern wolle.

Beim Wettbewerb „Local Heroes“ werden die besten Nachwuchskünstler Niedersachsens gesucht: Bands, Duos und Solointerpreten unterschiedlicher musikalischer Stilrichtungen. In den vergangenen Monaten fanden die Vorrunden in den einzelnen Landkreisen statt, deren Gewinner sich nun in vier Semifinals der Jury und dem Publikum zur Wahl stellen. Das letzte Semifinale steht am Sonnabend, 30. September, an.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bravorufe, im Stehen gespendeter Applaus, ein ganzes Bündel Zugaben: Mit seinem Programm „Cantate Domino“ hat der Kinderchor „Cantus Cordis“ aus Hardegsen am Sonnabend sein Publikum in der gut besuchten Nikolaikirche begeistert. Dirigent Gerhard Ropeter konnte stolz auf seine Vokalisten sein.

20.09.2017
Regional NDR2-Soundcheck-Abschluss - DJ Alle Farben tanzt auf dem Tisch

Einen furiosen Abschied für dieses Jahr hat das NDR2 Soundcheck-Festival mit dem „Musikzene Deutschland“-Finale in der Lokhalle gefeiert. Vor rund 8000 spielten Alle Farben, SDP, Adel Tawil, Wincent Weiss, Amanda und Stereoact.

17.09.2017
Regional NDR2 Soundcheck in Göttingen - Anne-Marie groovt das Deutsche Theater

Stuck statt Discokugel – das gediegene Ambiente im Deutschen Theater will nicht zur modernen Popnummer passen mit der Anne-Marie ihr Publikum zum Grooven bringt. Die Britin begeisterte beim Soundcheck Konzert mit Partymucke und starker Stimme.

16.09.2017
Anzeige