Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Uwe Hübner mit DJ-Hitparade im Kaufpark Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Uwe Hübner mit DJ-Hitparade im Kaufpark Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.01.2013
Chef der DJ-Hitparade: der bekannte Schlager-Moderator Uwe Hübner. Quelle: Pförtner
Anzeige

Mit etwas Verspätung und ausgiebigem Hinweis auf die kaufbaren CDs, geht es endlich los. Hübner begrüßt die knapp 200 Zuschauer und erklärt, dass er bei der DJ-Hitparade Musik gespielt werden soll, „auf die Menschen tanzen, feiern und flirten können“. Nach kurzer Zeit macht der publikumsnahe Moderator die Bühne für Michael Fischer frei. Ein junger Mann, der laut Hübner einer der besten Newcomer der Szene sein soll. Der Sänger trifft die Töne und nach drei Liedern verlässt er die Bühne mit Applaus.

Franziska, schon öfters im Kaufpark zu Gast, darf als nächste ihr Können unter Beweis stellen. Die 19-Jährige schwingt die Hüften, trifft aber leider nicht alle Töne. Dem größtenteils älteren Publikum gefällt es trotzdem. Die letzt Anmoderation Hübners wird schrill unterbrochen.: „Christian!“, ruft eine Frau, als sie ihren Star sieht. Nach der Anmoderation ist es soweit.

Christian Anders (67) betritt die Bühne. Schon vor dem Gesang, bekommt er den meisten Applaus. Auch er versucht sich wie Fischer an Dance-Schlagern, kommt aber nicht an den Esprit seines Kollegen heran. Das Medley aus seinen alten Hits ist hingegen gelungen. Nach einer Stunde ist das Konzert vorbei. Knappe 60 Fans wollen noch Autogramme. Die Schlagerstars unterschreiben gern und bereiten ihren Fans eine Freude.

Von Friedrich Schmidt

Uwe Hübner, bekannt aus der ZDF-Hitparade, moderierte am Freitag, 11. Januar, die DJ-Hitparade mit anschließender Autogrammstunde im Kaufpark.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige