Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weihnachten mit Compagnia Buffo
Nachrichten Kultur Regional Weihnachten mit Compagnia Buffo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 20.12.2016
Compagnia Buffo gastieren im Göttinger Apex. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Weihnachtsgeschichten von namhaften Autoren wie Bradbury, Gernhardt, Noll, Kishon und anderen setzen die Schauspieler in Szene. Die weihnachtlichen Theatergeschichten werden mal besinnlich, mal heiter, mal tiefsinnig und nachdenklich, mal real satirisch mit den Mitteln des Jahrmarkttheaters umgesetzt: Maskentheater, Schwarzes Theater, Schattentheater, Opera Buffa, Kaspertheater oder Slapstick werden die Stilmittel sein, kündigt Compagnia Buffo an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Staatstheater Kassel - Glitzer, Glanz und Party

Mit Truman Capotes „Frühstück bei Tiffany“ hat das Staatstheater Kassel den Filmklassiker von 1961 auf die Bühne des Schauspielhauses – in einer sehr abstrusen und sehr amüsanten Version gebracht. Regie führte Anna Bergmann.

23.12.2016

Die Unibigband XYJazZ präsentiert gemeinsam mit der amerikanischen Sängerin Deborah L. Cole Weihnachtslieder im Big Band-Sound.

19.12.2016

Rainer von Vielen nennt sich der Sänger einer Band, die sich ebenfalls Rainer von Vielen nennt. Sie waren jetzt in der Musa zu Gast - gemeinsam mit der Band Orange. Auch hier am Mikrophon: Rainer von Vielen. Diese Mischung hat vor allem viele tanzwillige junge Menschen die Musa gezogen.

Peter Krüger-Lenz 22.12.2016
Anzeige