Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Walther & Treyz“: Folkmusik-Duo im Apex Göttingen zu Gast
Nachrichten Kultur Regional „Walther & Treyz“: Folkmusik-Duo im Apex Göttingen zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 04.02.2019
Gudrun Walther und Jürgen Treyz treten im Apex auf. Quelle: r
Göttingen

Mit diversen Bands und Projekten, allen voran ihre Erfolgsband „CARA“, touren sie regelmäßig in Europa, den USA und Australien. Das Konzert an diesem Dienstagabend im Apex in Göttingen beginnt um 20.15 Uhr.

Unter anderem ausgezeichnet mit zwei Irish Music Awards

Das Duo ist mehrfach ausgezeichnet worden. Die Zweier-Formation sei für die beiden Musiker eine „Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln und eine Möglichkeit, die komplette Bandbreite ihres Könnens auszuspielen“, so Gudrun Walther. Sie spannen den Bogen von deutschsprachigen Volksliedern über die keltische Musiktradition bis hin zu Bluegrass-Songs. Auf ihren Konzerten zeigen sich die beiden Vollblutmusiker vielseitig und wandelbar: „virtuose Instrumentalpassagen wechseln sich ab mit emotionalen, tiefgängigen Liedern“.

Tickets sind erhältlich in den Geschäftsstellen des Göttinger (Weender Straße 44) und Eichsfelder Tageblatts, Marktstraße 9 in Duderstadt.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Satirepreis „Göttinger Elch“ - Gerhard Haderer im Deutschen Theater geehrt

Der Österreicher Gerhard Haderer ist am Sonntagnachmittag im Deutschen Theater mit dem Satirepreis „Göttinger Elch“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist dotiert mit 3333,33 Euro und einer Elchbrosche.

03.02.2019
Regional Galerie Alte Feuerwache in Göttingen - Evgeny Krylov und die Welt seiner Wesen

Bereits zum siebten Mal stellt Evgeny Krylov in der Galerie Alte Feuerwache aus. Zum ersten Mal zeigt er neben zahlreichen Bildern auch zwei Bronzesplastiken, beides geprägt von Phantastischem Realismus.

06.02.2019

Gerhard Haderer erhält am Sonntag, 3. Februar, den Satirepreis „Göttinger Elch“. Am Sonnabend hat er im Alten Rathaus seine Ausstellung eröffnet: „Gerhard Haderer“. Ein schlichter Titel für eine große Schau.

03.02.2019