Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Wer kocht, schießt nicht“
Nachrichten Kultur Regional „Wer kocht, schießt nicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.12.2016
Anzeige
Göttingen

Das Leben hat es nicht besonders gut mit Dr. Kögel gemeint: Keine Frau, keine Familie, kein Job. Das Arbeitsamt schickt ihn, den passionierten Hobbykoch, ausgerechnet zur Firma „Schnell & Lecker“. Hier soll er einem Testpublikum demonstrieren, wie unnötig die traditionelle Zubereitung von Speisen im Vergleich mit den Fertiggerichten der Firma ist. Macht Kögel anfangs noch gute Miene zum bösen Spiel, gerät seine Präsentation bald zu einer Abrechnung mit den Abstrusitäten der modernen Nahrungsaufnahme. Karten unter Telefon 05 51/ 49 69 11 chb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Gaby Dey und Andreas Jeßing im Gespräch - Große Sehnsucht

Das Stück „Josef und Maria“ von Peter Turrini steht derzeit auf dem Spielplan des Deutschen Theaters (DT) Göttingen. Es handelt von zwei älteren Menschen, die Heiligabend im Kaufhaus verbringen. Gespielt werden sie von Andreas Jeßing und Gaby Dey. Sie haben über ihren Blick auf das Fest gesprochen.

Peter Krüger-Lenz 26.12.2016
Regional Die Musiktipps der Redaktion - Die Weihnachtshits 2016

Es muss nicht immer "Last Christmas" vom Wham! sein - auch sonst hat die Weihnachtszeit allerhand musikalische Highlights zu bieten. Wir haben für euch eine Liste mit echten Weihnachtsklassikern zusammengestellt, die euch bestimmt in besinnliche Stimmung versetzen wird.

23.12.2016
Regional Geschenktipps von bekannten Menschen - Frische Chips und Kultur

Die Zeit drängt, es fehlen noch einige Weihnachtsgeschenke. Bekannte Menschen, die in Göttingen aufgewachsen, häufig zu Gast sind oder einen Teil ihres Lebens verbracht haben wie beispielsweise Rainer Schacht von dem Duo Die Feisten, geben Tipps für das Geschenk in der letzten Minute.

Peter Krüger-Lenz 25.12.2016
Anzeige