Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wolff ist neuer Intendant der Händel-Festspiele
Nachrichten Kultur Regional Wolff ist neuer Intendant der Händel-Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 31.05.2011
Von Peter Krüger-Lenz
Neu im Leitungsteam der Händel-Festspiele: Tobias Wolff. Quelle: EF

Wolff, 1975 in Koblenz geboren, kommt aus Gera und Altenburg nach Göttingen. Bei der dort beheimateten „Theater&Philharmonie“ war er kommissarischer Verwaltungsdirektor und persönlicher Referent des Generalintendanten.

In Cambridge hat Wolff Musikwissenschaften studiert, anschließend Bratsche in Essen und Düsseldorf. Erste Berufserfahrungen sammelte er am Theater der Stadt Koblenz und beim internationalen Beethovenfest in Bonn. Später wechselte er als Verwaltungsleiter und Dramaturg an das Studio der Deutschen Oper am Rhein. Seit 2002 arbeitete Wolff als Kulturmanager und Kulturjournalist in Leipzig. 2006 ging er nach Gera.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!