Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -5 ° heiter

Navigation:
Zeichnungen von Peter Thulke in Caricatura Galerie

Cartoon-Ausstellung Zeichnungen von Peter Thulke in Caricatura Galerie

Schon bald können die Cartoons des Cartoonisten und Illustrators Peter Thulke in einer großen Einzelausstellung mit dem Titel „Peter Thulke - Das Ende ist nah“ betrachtet werden. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr.

Voriger Artikel
NDR- und HG-Bigband geben gemeinsam Konzert
Nächster Artikel
Volksmusik-Schwestern im Kulturhaus

"Peter Thulke - Das Ende ist nah" ist der Titel einer Ausstellung mit Cartoons von Peter Thulke, die ab 23. Februar in der in der Caricatura Galerie in Kassel gezeigt werden.

Quelle: r

Kassel. Schon bald können die Cartoons des Cartoonisten und Illustrators Peter Thulke in einer großen Einzelausstellung mit dem Titel „Peter Thulke - Das Ende ist nah“ betrachtet werden. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr.

Zum ersten Mal werden die Cartoons des 66-Jährigen in der Caricatura Galerie, Rainer- Dierichs-Platz 1 in Kassel, gezeigt. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 13. Mai, dienstags bis samstags von 12 bis 19 Uhr und an Sonntagen und Feiertagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Thulkes Cartoons befassen sich größtenteils mit Alltagssituationen und haben einen Wiedererkennungswert, denn überwiegend arbeitet er mit Tusche und Aquarell auf gelbem Zeichenkarton und malt nur die wesentlichen Figuren und Gegenstände. Außerdem hält er auch die Sprache kurz und pointiert. In der Ausstellung finden sich aktuelle und unveröffentlichte, aber auch frühere Arbeiten von Thulke.

Der Eintritt beträgt regulär vier Euro und ermäßigt drei Euro. Ergänzend werden kostenlos öffentliche Führungen an den Sonntagen, 4. März, 1. April und 29. April, um 15 Uhr und After-Work-Führungen an den Donnerstagen, 15. März und 12. April, um 18 Uhr angeboten.

Von Isa Kröschell

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag