Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Festivals
Festivals
Packliste für Wacken und Co.
Man braucht nicht viel, um ein Festival zu genießen. Ein paar Dinge dürfen aber trotzdem nicht fehlen

Die Festival-Saison erreicht in dieser Woche mit dem „Wacken Open Air“ ihren Höhepunkt. Was Sie auf gar keinen Fall vergessen dürfen, sehen Sie in unserer Packliste.

mehr
25 Jahre "Out-o-Space Rockbüro"
Beginn einer großen Karriere: Sandra Nasic, Frontfrau der Guano Apes beim vom Rockbüro organisierten Bandwettbewerb „local Heroes“ 1996 in der Outpost.

Mit einem Sampler voller Musik von zwölf Göttinger Bands hat alles begonnen: Er war 1992 die Initialzündung für den Verein „Out-o-Space Rockbüro“, der in diesem Jahr 25 Jahre alt wird. Die Veranstaltung und Förderung unzähliger Konzerte und die Erhaltung des Kellerclubs Nörgelbuff stehen in der Bilanz des Vereins.

  • Kommentare
mehr
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Zelt-Finder und Musik-Erkenner
Wieso nicht einfach mal den App-Store nach kleinen Helfern gegen die Spaßkiller durchsuchen?

Die Festivalsaison ist gestartet - allerhöchste Zeit, sich um die richtige Ausstattung zu sorgen. Keine Frage: Zelt, Isomatte und Gaskocher gehören ins Gepäck. Doch in manchen Momenten kommt es auch auf die kleinen Helfer an.

  • Kommentare
mehr
Farbrausch in Mellendorf
Foto: Lila Wolken: Die Besucher des Holi-Festivals in Mellendorf schmeißen ihre Farbbeutel in die Luft.

Mit Brille, Atemmaske und Farbbeuteln ausgestattet haben 7500 Besucher am Sonnabend das Holi-Festival in Mellendorf besucht. Nachdem das Event im Serengeti-Park Hodenhagen wegen mangelnder Nachfrage am Kartenvorverkauf abgesagt werden musste, waren die Tickets für Mellendorf restlos vergriffen.

mehr
Exit Deutschland
Foto: Die T-Shirts mit der Aufschrift „Hardcore Rebellen“ zeigten nach dem Waschen nicht mehr den ursprünglichen Aufdruck, sondern ein Motiv von Exit Deutschland mit der Botschaft „Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch“.

Bei einem Festival der NPD hat die Aussteigerinitiative Exit Deutschland T-Shirts an Rechtsextreme verteilt. Die zunächst martialisch anmutenden Shirts verwandelten sich jedoch nach dem ersten Waschgang.

  • Kommentare
mehr