Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Nachrichten Kultur Weltweit

Kultur aus aller Welt

Rembrandt gilt als Genie des Goldenen Zeitalters, als Meister von Hell und Dunkel. Doch der Barockmaler wollte mit seinen Werken den Menschen nah sein. Zum 350. Todestag in diesem Jahr zeigen zahlreiche Ausstellungen, dass von dieser Nähe nichts verloren ist.

16.02.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weltweit

69. Internationale Filmfestspiele Berlinale - So war die Berlinale – Kosslick nimmt den Hut

Dieter Kosslick verabschiedet sich am Samstagabend von der Berlinale. Eine Ära geht zu Ende – und die Filmbranche verbeugt sich ein letztes Mal vor ihm. Ein Fazit.

16.02.2019

Zwölf Jahre gab es kein neues Album von der „Queen of Funk“ mehr. Am Freitag erschien „Hello Happiness“ – Chaka Khan verbindet darauf gegenwärtige Musik mit den Klängen der Disco-Ära.

15.02.2019

Sieben Frauen werfen dem Indierocker Ryan Adams sexuelles Fehlverhalten vor. Nach einem entsprechenden Bericht der „New York Times“ wird das Erscheinen seines neuen Albums „Big Colors“ verschoben.

15.02.2019
Weltweit

Avantasia-Album „Moonglow“ - Tobias Sammet: Der Roncalli-Rocker

Heavy Metal für die Hitparade: Tobias Sammet lässt bei Avantasia die Stars der Wacken-Welt für sich singen. So ist das neue Avantasia-Album „Moonglow“.

15.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jamie Bennington will eine ganz besondere Hommage an seinen verstorbenen Vater, Sänger Chester Bennington, schaffen: Mit prominenter Unterstützung singt er die Songs von Linkin Park neu ein.

15.02.2019

Mary Roos wollte immer die „schrille Alte“ sein – mit 70 Jahren beendet der Schlagerstar nun seine große Karriere. Doch ein paar Dinge will sie vorher noch erledigen.

15.02.2019

Die Toten Hosen stellen bei der Berlinale am Freitag die Doku „Weil du nur einmal lebst“ über die Rockband von Regisseurin Cordula Kablitz-Post vor.

15.02.2019

2001 kam „Die fabelhafte Welt der Amélie“ in die Kinos – und wurde prompt ein internationaler Erfolg. Doch das gleichnamige Musical, das jetzt in München Premiere feierte, will nicht so recht zünden.

15.02.2019