Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Stephan Ulrich wieder im Ensemble
Nachrichten Kultur Weltweit Stephan Ulrich wieder im Ensemble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 31.03.2017
Von Christiane Böhm
Stephan Ullrich Quelle: r
Bad Gandersheim

Der Domfestspiel-Intendant Achim Lenz hat Ullrich für zwei Stücke verpflichten können: Für das Schauspiel „Kabale und Liebe“ (Premiere am 16. Juni) als Präsident von Walter und für die weitererzählte Geschichte „Die Comedian Harmonists Teil 2 – Jetzt oder nie!“ (Premiere am 9. Juni) als den alten Harry Frommermann. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die schon mal bei den Gandersheimer Domfestspielen waren, weil sie genau wissen, was für einen tollen Sommer sie hier verbringen können“, erklärt Lenz die Entscheidung. 

Auch wenn die Schauspieler erst Ende April zu den Proben anreisen, bereiten sie sich schon jetzt intensiv auf ihre Rollen vor. So auch Ullrich: „Zuallererst lese ich mehrmals –  in Quarantäne – die Stücke.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!